Es gibt einen Wert für die Entfernung seit der letzten Regeneration und die durchschnittliche Entfernung nach der Regeneration. Der Computer verwendet wahrscheinlich beide Werte, da ich Standardrouten habe und daher die Regenerationsrate auf ca. 350 km festlege. Während der Fahrt sind die Entfernungen jedoch ähnlich (380/355km) – ausschließlich Autobahn.
Ich vermute, dass ein Algorithmus den Wert in CarScanner berechnet, der – abhängig von der Anzahl der Starts, der Temperatur, der zurückgelegten Strecke usw. – „DPF/GPF-Ruß (normalisierter Auslöser für die PF-Regeneration)“ anzeigt, sobald die Regeneration zu 100 % gestartet wird.
Mir ist das ein Rätsel.
There is value : distance since last regeneration and average distance after regeneration. Computer probably use both value, because I have standard routes and therefore fix values of regeneration ~350km. But when on trip distance are similar 380/355km...all highway.
I suspect there is algorithm which calculate, depending on number of start, temperature, distance etc. Value in CarScanner is "DPF/GPF soot (normalized trigger for PF regen)", when it hit 100% regeneration start.
It's mystery for me.