Beiträge von OggyBGD

Limousine/Sedan = 4 Türen + Kofferraum

Schrägheck = 5 Türen (Heckklappe mit Glasöffnung)

Insignia A ist in beiden Varianten erhältlich, B nur als Schrägheck.

Limusine/sedan=4 door + trunk

Hatchback=5 door (trunk open with glass)

Insignia A had both types, B only hatchback.

Es gab bereits Beiträge zu diesem Problem. Soweit ich mich erinnere, ist dabei etwas kaputtgegangen. Wenn man die Tasse entfernt, sieht man den Mechanismus an der Seite und erkennt, wo das Problem liegt. Ich denke, er ist reparierbar.

There were posts about this problem. If I remember something broke. When you remove cup you will see mechanism on side and what is problem. Think it is repairable

There are probably two independent problems.

1. DPF error code P2002: Low efficiency. There could be several causes, all of which should be checked, but apparently your DPF is faulty.

2. AdBlue: A diagnostic check could pinpoint the problem more precisely, but it sounds like the first signs of a clogged nozzle. Try cleaning it with warm water after adding AdBlue additive to the tank. The additive won't remove existing hard crystals on the nozzle, but it will prevent new ones from forming.

Likely you have 2 problems, independent.

1-DPF p2002 low efficiency. Could be couple thing, all need checking, but apparently your DPF is gone.

2- Ad blue, diagnostic could pinpoint problem, but it sound like first signs of clogged nozzle. Could try cleaning it with warm water and after adding adblue additive to tank. Additive cant clean hard crystals already formed on nozzle but can help not producing more.

Den Insignia B gibt es nicht als Limousine, sondern nur als Schrägheck (Grand Sport).

Herzlich willkommen!

There isn't body type "sedan" for Insignia B. Only hatchback (Grand sport)

Welcome!

Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie Probleme, Teile zum Befüllen des Getriebes auszubauen?

Sie haben zwei Möglichkeiten, den Ölwechsel durchzuführen, wenn die Einfüllöffnung nicht zugänglich ist:

#Langsamer, aber einfacher: Befüllen Sie das Getriebe über den Entlüftungsschlauch. Dieser befindet sich in der Nähe des Stoßdämpfers auf der Fahrerseite. Es handelt sich um einen dicken Gummischlauch mit einer kleinen Öffnung. Das Öl fließt langsam.

#Schneller, aber komplizierter: Verwenden Sie eine elektrische oder manuelle Pumpe mit Schlauch und befüllen Sie das Getriebe über die Kontrollschraube (kleiner Torx-Schlitz unten).

Am besten wäre es, das Gewindeende auf den Schlauch zu stecken und es anstelle der Kontrollschraube einzuschrauben.

Beide Methoden wurden bereits bei AF40/AF50-Getrieben angewendet.

If I understand right, you have problem removing parts for filling the transmission?

You have 2 options to do change without access to fill hole:

#Slower but easy is to fill through breather hose. It should be somewhere near driver shock absorber. Its thick rubber hose but with small hole. Oil goes slowly.

#Faster but more complicated is to use electric/hand pump with hose and fill through check plug(small torx on bottom)

Best would be to put threaded end on hose and screw it instead of check plug.

Both of this metod people used before on AF40/AF50

Ausgezeichnete Info!

Ich hatte auch Infos, dass die Metzger/Q.Brake 113-0034X zu meinem J17 (OEM13514098) passen sollte.

Gut zu wissen, dass sie nicht passt! Für meinen hinteren J17/J60 lauten die Infos OEM 13590535 und Metzger/Q.Brake 113-1458X. Jetzt frage ich mich, ob sie passt?

Seltsam... Quick Brake 113-0034X gibt an, mit Budweg 169189 kompatibel zu sein. Bei der Suche nach OEM 13514098 wird jedoch nur Metzgear 113-0034X angezeigt.

Breadfan

Könntest du ein Bild posten? Ich habe ein Modelljahr 2020 mit AF50 und diese Option nicht. Man kann nur die Kühlmitteltemperaturanzeige und die Motoröltemperaturanzeige auswählen.

Can you post picture. I have MY20 with AF50 and dont have that option. Only coolant temperature gauge and motor oil temperature gauge can be chosen.