Beiträge von OggyBGD

Ich habe eine 10er-Packung Metzger-Gummidichtungen für meinen Insignia A gekauft. Die gleichen brauche ich auch für meinen neuen Insignia B (M12x1,75-Ablassschraube), also verwende ich die.

Sie sind aus Gummi, also passt alles.

Die Ablassschraube kann man austauschen, falls sie beschädigt ist.

I bought pack of 10 Metzger rubber gasket for my Insignia A. Same is for my new Insignia B (M12x1.75 plug) so I'm using that.

Its rubber, no brainier, everything will work.

You can change drain plug if its damaged...

Bei mir sind keine Schrauben erforderlich (D20DTH).

Entfernen Sie die Kunststoffabdeckung. Heben Sie die Steuereinheit aus der Halterung und legen Sie sie beiseite.

For me no screws (D20DTH).

Remove plastic top. Lift control unit from slot and move it aside.

Sieht gut aus.

Die ATF-Temperatur ist bei allen Versionen gleich. Verwenden Sie die Version Ihrer Wahl. Ich verwende die ATF-Temperaturversion 1.

Looks good.

ATF temperature is same for all version. Use one you like. I use ATF temperature v1.

Sicherheitshalber habe ich eine günstige Ölablassschraube für VOLVO 9807979480 (PSA 221347) gekauft. Sie wird mit Kontrollschraube und O-Ring geliefert. Beim nächsten Ölwechsel prüfe ich, ob sie wirklich passt, die Maße scheinen aber zu stimmen.

Unterschiede: Das Kunststoffrohr muss gekürzt werden; die Kontrollschraube hat eine Torx-Schraube T45 statt T40 (ich habe noch die alte von einem AF40 6-Gang-Getriebe, die neue ist größer, das prüfe ich auch noch).

Ich habe den großen O-Ring ausgetauscht, er saß ziemlich locker. Die Benutzer hatten sich darüber beschwert.

Die große Ablassschraube sieht gut aus, das Gewinde hat wie beim Original einen Durchmesser von 19/20 mm. Sie benötigt außerdem einen 17-mm-Inbusschlüssel.

Die Zeichnung zeigt den originalen Ablassstopfen.

AF50-8 Drain plug.jpg

In carscanner you have to play with protocols...

I had trouble finding right for me. There isn't D20DTH model, but it work with D16DTH.

When you determine its working, you should have "ATF temperature" 4 or 5 version(all same for me)

In CarScanner you have to experiment with the protocols…

I had trouble finding the right one for me. There is no D20DTH model, but it works with the D16DTH.

Once it works, the "ATF temperature" should be displayed in version 4 or 5 (for me, they were all the same).

Ich habe einen D20DTH-Motor und habe gehört, dass das Anzugsmoment 14 Nm beträgt. Beim letzten Ölwechsel habe ich es mit 14 Nm angezogen, es ist dicht.

Now I'm looking in the manual for the Buick Regal (2.0 petrol, light), it says 25 Nm.

Rumors are circulating in Vauxhall forums that it is 14 Nm.

Now I'm confused: 14, 20 or 25 Nm?