Beiträge von Rich

OpelInsi, vielen Dank für deine ausführliche Information. Bei der Spülung mit dem weißen Insignia auf den Auffahrrampen sind die Räder nicht in der Luft und das Getriebe - sieht zumindest so aus - dass es alle 8 Stufen durchschaltet, es ruckelt immer wieder. Deshalb meine erneute Frage, ob diese Spülung ( am Boden ) nicht doch alle Stufen durchschaltet.

Muss dann alles mit der Bremse / Parkbremse gehalten werden ... das Auto bleibt ja im Video - Gott sei Dank - stehen.

Noch eine Frage zur Getriebespülung: ich habe jetzt ein paar mal gelesen, daß das Getriebe auf der Hebebühne nur bis zum max. 3. Gang schaltet, im dem Youtube Video Getriebespülung mit Auffahrrampe sieht es allerdings so aus, daß alle Gänge geschalten werden.

Weiß jemand, ob nun alle 8 Gänge beim Spülen geschalten werden oder nicht ?

Wenn jemand korrekt Bescheid weiß, würd ich mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schon vorab dafür.

Zitat

Oder wie von mir beschrieben einen Hydraulikschlauch zum Einfüllen besorgen, denn der kostet einmalig nur rund 100€ und man kann zukünftig selbst günstig wechseln (sofern Grube oder Bühne vorhanden ist).

Mit Auffahrrampen auch möglich - Schiefstand des Wagens ein Problem, nicht wirklich, oder ?

Bitte um deine Info dazu - danke schon vorab dafür.

Noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Informationssystem zu starten, ohne das automatisch das Radio mitläuft ? Auch wenn ich den Wagen mit abgestelltem Radio ausschalte, ist das Radio nach dem Wiederstart aus - das passt jetzt mit dem zugewiesenen Fahrerprofil ( hoffe ich ). Wenn ich dann aber das Infosystem einschalte läuft immer gleich auch Musik - kann man das ändern, daß die Musik nicht gleich mitläuft ?