In der BA ist das leider so dargestellt, daß man auch im Automatikmodus die Schaltstufe sieht. Ich wüsste nicht, daß man das ändern kann und gehe davon aus, daß es bei allen Modellen gleich ist. Lasse mich aber gerne belehren.
Beiträge von Rich
-
-
Alles gesagt. Kann mich hier OpelInsi nur anschließen.
-
Vlt. hat mein Vorgänger zu viel Druck in den Reifen gehabt, hab ihn ja als Zweitbesitzer übernommen. Wenn ich neue Reifen drauf mache, werde ich mit 2,5 bar starten. Danke für eure Erfahrungen.
-
Update: Problem behoben, umgestellt auf Eco.
Ich dachte nicht, daß es damit zusammenhängt, weil der Fehler bei verschiedenen Druckwerten auftauchte und auch wieder nicht. Also hier keine Systematik zu erkennen war.
Meine Reifen weisen in der MItte weniger Profil auf, als an den beiden Seiten, deshalb bin ich vom Druck 2,5 bar auf 2,2 bar runtergegangen.
Vielen Dank für eure Top Hinweise.
P.S. bei mir ist es nicht das verbotene Buch, ich lese schon darin.
-
Ja, sieht mehr nach Sensorfehler / Batterieschwäche aus, da sich der Fehler absolut ohne System darstellt. 1 x 2.2 bar als Fehlermeldung und 3 x 2,2 bar ohne Fehlermeldung - zum Beispiel ....
Werd jz nix weiter unternehmen und schauen, was die Winterreifen machen - ist ja in den nächsten Wochen so weit, daß gewechselt wird.
-
Bei mir bekomme ich fallweise eine Warnung, daß der Luftdruck nicht paßt. Mal mit 2,16 bar, mal mit 2,20 bar oder noch höher. Die Warnung kommt aber nur für einzelne Reifen, mal für einen, mal für drei, obwohl auch andere Reifen den gleichen Druck zeigen....
Nach ein paar Tagen verschwindet das dann wieder und ich habe nichts dagegen unternommen.
Frage 1: kann ich da was dagegen machen, daß diese Falschmeldungen verschwinden?
Frage 2: bei welcher Grenze kommt überhaupt eine Warnung, kann ich das einstellen?
Habe, seitdem ich den Wagen habe, hier nie was eingestellt, hat immer gepasst.
War vor einigen Monaten das erste mal passiert, daß es eine orange Warnmeldung gab, in letzter Zeit passiert es öfter. Geht aber immer wieder von alleine weg. Ist nicht tragisch, aber nervig......
-
Ja, muss ich noch mal ran und bring hoffentlich die Batteriehalterung raus, is bis jz noch ne Herausforderung für mich....
-
Ja, aber dazu muß die Batteriehalterung zumindest weggeschraubt werden....ohne das kommt man nicht zur Getriebeöleinfüllschraube.....und um den Hydraulikschlauch zu montieren, ist es jedenfalls besser, wenn die Batteriehalterung weg ist, um eine bessere Zugänglichkeit zu haben....
-
Wenn ich nur die Batterie entferne und die Batteriehalterung nicht, ist die Getriebeöleinfüllschraube durch die Batteriehalterung verdeckt und somit nicht erreichbar. Die Batteriehalterung muß also, nach meiner Meinung, unbedingt raus.
Außerdem, wenn ich die beiden SG ausklippse, ist auf der SG Halterung keine einzige Schraube erkennbar. Es sieht so aus, daß die SG Halterung und die Batteriehalterung zusammengesteckt ist....
-
Hallo!
Ich hab heute Anlauf zum Einbau des Hydraulikschlauches unternommen. Musste aber abbrechen, weil ich gescheitert bin.
Ich habe die Halterung der Batterie nicht rausbekommen, die ist iwie in die Halterung der beiden Steuergeräte eingeschoben....Hab sie nicht rausbekommen, wär auch gar kein Platz, die Steuergerätehalterung von der Batteriehalterung abzuziehen.
D.h. diese beiden Halterungen müssen gleichzeitig raus, würd ich sagen.
Oder, es hält eine 2. Person gewisse Bauteile weg, so daß man zur Getriebeeinflusschraube kommt... ich glaube, sie entdeckt zu haben, siehe Fotos.
OpelInsi und alle anderen mit Ahnung, bitte um nochmaligen Input, wo ich hier einen Denkfehler habe, besten Dank schon vorab dafür.