ZitatArbeitsaufwand ist ca. 1 Tag, mit Drumherum etwas 2...3 Tage.
Was meinst du mit Drumherum ? Ist das nicht beim Arbeitsaufwand mit inkludiert, also Aus- und einbauten, damit man die eigentliche Arbeit, erledigen kann ?
ZitatArbeitsaufwand ist ca. 1 Tag, mit Drumherum etwas 2...3 Tage.
Was meinst du mit Drumherum ? Ist das nicht beim Arbeitsaufwand mit inkludiert, also Aus- und einbauten, damit man die eigentliche Arbeit, erledigen kann ?
OpelInsi, ist es korrekt, daß ich für den Ausbau der beiden SG vorher die Batterie entfernen muß, um besser dran zu kommen ?
Besten Dank.
Jz brauch ich nur noch den Hydraulikschlauch, die App is installiert, der Linker bestellt und Unterlegbretter für die hinteren Reifen, weil ich die Aktion ja auf der Rampe mache und das Auto waagrecht stehen soll. Hydrauliköl und Kanister folgen. Großen Respekt hab ich schon vor der Aktion, v.a. dem Ausbau der beiden SG incl. Halterung. Aber, wird schon werden. Ich will das unbedingt machen.
Mal sehen, wieviel Öl ich fürs erste mal rauslasse. Ach ja, ne Pumpe brauch ich auch noch..., Messbecher zum Kontrollieren hab ich.
Vielen Dank. Kann ich mit dem V Linker MC+ und der OPL App die Getriebeöltemperarur ablesen bzw. welcher Stecker mit welcher App geht das?
Sind das die beiden SG, die man entfernen muß, um an die Getriebeöleinfullschraube zu gelangen?
Du musst die Temperatur kennen. Ohne sie ist es sehr schwierig, mach es nicht ohne. Der OBD-Adapter kostet 5 Euro…
Was ist das für ein OBD Adapter, mit dem ich die Getriebeöltemperatur anzeigen kann?
Mehr als das will ich gar nicht wissen.
Wäre sehr fein, wenn mir jemand eine Bezeichnung oder Link für den passenden Adapter angeben kann.
Danke für eure Geduld und Unterstützung mit mir
.
Ich habe jetzt OPL Monitor für Opel und Vauxhall installiert. Heißt OBD Docker- OBD2 Car Scanner, wenn es installiert ist.
Bitte um Info, ob das die korrekt App ist und ob ich den richtigen Stecker laut Abbildung gefunden habe.
Ist dann dort die Getriebeöltemperatur abzulesen, kann das auch wer beantworten?
Nicht lachen, aber dies Thema ist für mich noch sehr nebulös, will es aber verstehen.
MC+ hab ich gefunden, siehe Bild. Ist das korrekt?
Aber OPL App, da find ich nix.
Bitte um eure Unterstützung.
Und wenn ich das beides haben sollte, kann ich z. Bsp. die Getriebeöltemperatur einsehen?
Also, ich hab mit der Suchfunktion Automatikgetriebe nach Überlauf Methode befüllen
gesucht.....und finde gar nix.
Ich denke, daß ich die Überlaufmethode kenne, aber finden tut die Suche, zumindest via Handy, nix.....
Bleibt für mich trotzdem ein Rätsel....
3 Liter raus, 3 bis 4 Liter bleiben im Wandler. Ok. Dann 6 Liter rein, dann wären 10 Liter drin, soweit nichts mehr raus läuft.