Beiträge von Rich

Dankeschön. Ich dachte, ich kann das auch aus den Fahrzeugdaten lesen, wie z. Bsp. beim 210er Mercedes, wo die 210 ein Bestandteil der FIN ist.

Ist hier halt anders geartet.

Nochmals danke.

Guten Morgen !

Ich muß jetzt doch mal fragen, da ich immer wieder drüber falle.

Marke Opel

Modell Insignia B, Z18 (2017-2022)

Typ Insignia B 2.0 CDTI (128 kW) (2020 - 2022)

Wo kann ich das Z18 in der Modellbezeichnung finden. In den Unterlagen meines Wagen kommt Z18 nirgends vor ( oder ich kanns einfach nicht anschauen :( ...

Bitte um euren Support - vielen Dank schon vorab dafür.

Greets

Rich

Hallo !

Ich habe den F20DVH Motor, FIN W0VZT8EP1M1019522.

Laut Servicebuch wird für den europäischen Serviceplan eine Motorölqualität OV0401547 mit der Viskositätsklasse SAE 0W-20 angegeben.

Ich habe auch den Opel Service wegen der Ölqualität angeschrieben, die mir folgendes schreiben: Gerne teilen wir Ihnen mit, dass laut unserem System für Ihr Fahrzeug das Motoröl OV0401547-D30 SAE 5W-30 vorgesehen ist.

FRAGE an diejenigen, die sich hier wirklich auskennen - welches Öl ist nun das richtige für den 174 PS Diesel ?

Ich bitte um eure Unterstützung, damit ich hier nix falsch mache und sage schon mal vorab vielen Dank dafür.

Greets

Rich

Hallo!

Ich habe auf dem USB Stick WMA Dateien, die alle vom Auto nicht erkannt werden, nur MP3 Dateien.

Gibt es hier Abhilfe, daß auch die WMA Dateien vom Auto wiedergegeben werden können.

Ich glaube, daß der Wagen das auch schon mal gekonnt hat, bei einem anderen Insignia B funktioniert es auch, sogar mit meinem Stick.....

Ich bitte um eure Hinweise, wie ich das lösen kann und bedanke mich schon mal vorab für eure Infos.

Greets

Ridsch

Such nal in diesem Forum und auch bei MotorTalk, da gibds etliche Beiträge dazu.

Und nun zur Frage: selbermachen mit Auffahrrampe möglich?

Zeigt die Ölablassschraube nach hinten, so daß die Schrägstellung des Wagens (Vorderräder auf Rampe) kein Nachteil ist?

Wenn das wer weiß, würd ich mich über eine Info freuen. Ich hab meinen Insignia noch nicht so genau beäugt ....

Greets

Rich

Aaaah - okeeeee - besten Dank.

Is alles gür den Grand Sport ... die technischen Daten werden aber für den Sports Tourer wsl die gleichen sein - meiner ist ein ST.

Die Angabe (174 KM) auf der Seite steht für 174 PS - korrekt ?