Beiträge von Rich

Also, ich hab mit der Suchfunktion Automatikgetriebe nach Überlauf Methode befüllen

gesucht.....und finde gar nix.

Ich denke, daß ich die Überlaufmethode kenne, aber finden tut die Suche, zumindest via Handy, nix.....

Bleibt für mich trotzdem ein Rätsel....

3 Liter raus, 3 bis 4 Liter bleiben im Wandler. Ok. Dann 6 Liter rein, dann wären 10 Liter drin, soweit nichts mehr raus läuft.

Ich hab mich ein wenig eingelesen in diese Thematik und weiß, daß bei einem Wechsel eine bestimmte Menge im Getriebe bleibt, also nicht die Füllmenge rauskommt. Aber daß 3 Liter rauskommen und 6 Liter Platz finden, kann ich noch nicht verstehen.....

Zitat

Ich fahre das Öl etwas warm (min. 40°C) und lasse dann auf der Grube bei Motorstillstand aus der kleinen Schraube so lange Öl auslaufen bis nichts mehr raus kommt. ich für eineMuss ich für e

Zitat

Ich fahre das Öl etwas warm (min. 40°C) und lasse dann auf der Grube bei Motorstillstand aus der kleinen Schraube so lange Öl auslaufen bis nichts mehr raus kommt.

Wenn man bei ca. 40 Grad den Füllstand des Getriebeöles einstellt, kontrolliert, dann dürfte doch da beim Öffnen der Kontrollschraube gar kein Öl rauslaufen.

Was verstehe ich hier nicht?

Und wenn nix rausläuft, sollte der Stand passen, so wie von Werk ausgeliefert. Für den Fall, daß dies die erste Getriebeölaktion ist. Wenn mann dann 2 Liter reinpumpt, müssen auch 2 Liter rauskommen.

Sorry wenn ich blöd frag, aber ich habe großen Respekt vor der Aktion, möchte es unbedingt korrekr durchführen.

Und ich kann meinen rechten Halter nicht mehr finden ... wo der hingekommen ist, keine Ahnung.

Wenn du hier in Produktion gehst, würd ich noch einen nehmen, damit sich das Rüsten besser lohnt :) .

... was mir gerade in den Sinn gekommen ist. Es wird hier immer geschrieben, daß die Öltemperatur des Getriebeöles bei 35 ° bis 45 °C liegen soll, wenn gewechselt wird. Wie kann ich das wissen / messen oder dient hier die Motorölanzeige als Vergleichsindikator ? Falls ja, kann man sagen, daß sich die Getriebeöltemperatur analog zur Motoröltemperatur verhält ?