Moin, Opel bzw Stellantis hat nun eben einen anderen Schwerpunkt, halt die Plattformer aus dem neuen Konzern.
Meine Werkstatt musste auch 5 Wochen lang ganz Deutschland abtelefonieren, bis die einen generalüberholten, Opel geprüften, passenden und lieferbaren Austauschmotor gefunden haben. Opel Lager waren gesperrt, angeblich waren Ersatzteile lieferbar, dann wieder nicht, dann gar nicht mehr abrufbar, was auch immer das zu bedeuten hat.
Auf mein Schreiben an Opel kam als Antwort sinngemäß auch nur "Tut uns leid, dass Ihnen das passiert ist." Hatte da die Erwartung, dass wenigstens in puncto Ersatzteil Hilfe kommt (Brauchen Sie Ersatzteile, wohin sollen die geliefert werden...), aber vielleicht ist mein Anspruchsdenken als Kunde, den man halten möchte da auch einfach zu hoch.
Vieles ist heutzutage doch aber sowieso nur noch "Just in Time".
Man darf sich dann aber eben auch nicht wundern, wenn die Kunden abwandern. Selbst Firmen mit größerem Fuhrpark werden so behandelt. Da überlegt man sich zweimal, ob der nächste Flottenleasingvertrag noch bei Stellantis landet oder man sich anderweitig umsieht.