Beiträge von Samurai

    Hallo,


    die Nachricht habe ich heute morgen erst bekommen. Morgen werde ich mit der Werkstatt Rücksprache halten und einen Kulanzantrag aufsetzen.

    Hallo, mein 1.5 von 2019 hatte auch die MKL an und Motorleistung reduziert als Meldung.


    Wagen zog nicht mehr wirklich, so als wäre der Turbo aus/fehlerhaft, hat aber noch gezischt.


    Werkstatt hat den Wagen ausgelesen und neben der Ölwechsel Meldung (stand bei 3%) noch sinngemäß "Nockenwellenverstellung" als Fehler gehabt (was ja P0011 sein müsste).


    Ölwechsel hatte ich dann veranlaßt, gleichzeitig hatte die Werkstatt mit der Servicehotline Rücksprache wegen des Fehlerbilds gehalten und daraufhin das Axialspiel der Kurbelwelle gemessen. Ergebnis: statt 0.3 mm habe ich wohl 3.3mm Spiel.


    Die Werkstatt meinte das sei ein Motorschaden.


    Mein Insignia hat 72t km gelaufen und bis jetzt hatte ich nie irgendwelche Probleme, außer ab und zu Drehzahlschwankungen beim anfahren, während die Kupplung am Schleifpunkt lag.