Versicherungsbeiträgen

• Habe auch mal die aktuellen Versicherungsbeiträge mit denen des Vorjahrs verglichen, kein schönes "Erlebnis" <X

Fast 200 Euro Differenz <X <X <X

Das sind ja 500€ weniger als meiner bei DEVK. Ich habe aber nur 300€ SB bei Vollkasko. Welche SF hast du? Bist du Eisenbahner?

• Nein, bin kein Eisenbahner.

Habe die SF32 und den B-Tarif.

Aber ich glaube, dass die unterschiedliche Selbstbeteiligung in der Prämie ziemlich durchschlägt. 300 vs 1000 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

• Nein, bin kein Eisenbahner.

Habe die SF32 und den B-Tarif.

Aber ich glaube, dass die unterschiedliche Selbstbeteiligung in der Prämie ziemlich durchschlägt. 300 vs 1000 €

Eisenbahner ist glaube ich am Ende auch der B-Tarif. Dann liegt es sicher an der Selbstbeteiligung und einem GSI Aufschlag.

Kollege zahlt für einen M4 etwas über 2000€. Da steht der sich ja fast besser. 😳🙈

• Bei mir ist die Versicherung ( Huk Coburg) auch um fast 180 Euro hoch gegangen.

Habe nun kleine anpassungen gemacht bei Selbstbeteiligung uund Fahrleistung.

SF Klasse 19, 12000KM, alleininger Fahrer, und Garage

Haftpflicht 291,14€

Vollkasko 522,03€ (selbstbeteiligung TK 150€/ VK 500€)

Auslandsschutz 9,60€

Gesamt: 822,77€

• Hallo, :)

So , ich habe mein Beitragsrechnung für das Jahr 2026 bekommen .

Im Vergleich zum letztes Jahr ist er nur weniger gestiegen .

Jahresbeitrag :

Beitrag 2025 = 494,49 €

Beitrag 2026 = 510,78 €

Eine Erhöhung von 16,29 € / Jahr

Scan_0001 (1).jpg---Falv11-2025.jpg

Ich bin weiterhin zufrieden mit meine Versicherung . :thumbsup:

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

2 Mal editiert, zuletzt von alter Mann ()

• Hab die neue Beitragsrechnung von meiner Versicherung erhalten.

Zahle ab dem 01.01.2026 190,61€ vierteljährlich für Teilkasko (150€ SB + SF Schutz)

Steige jedes Jahr in meiner SF Stufe und zahle trotzdem immer etwas mehr als im Vorjahr... diesmal um etwa 10€..

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Steige jedes Jahr in meiner SF Stufe und zahle trotzdem immer etwas mehr als im Vorjahr... diesmal um etwa 10€..

Die Kosten für eine Reparatur steigen ja auch immer mehr.

Schaue dir einfach mal an, was so ein Matrix LED Scheinwerfer vom Insignia B kostet. Und der Matrix HD Scheinwerfer von meinem Grandland wird sicherlich auch noch ein gutes Stück teurer sein.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• Ganz vergessen zu antworten!

Ab '26 bin ich in SF9... Dann habe ich eine quartalsmäßige Zahlung von 268,48€ zu entrichten, 20€ mehr als bisher.

Also, Vollkaskoversicherung, hab ich vergessen zu erwähnen....

Zum Thema Reparaturen. Mir hat mal jemand meinen Außenspiegel abgetreten. Der (nun nicht mehr existierende) FOH vor Ort wollte etwas über 1400€ haben. Die Werkstatt zu der ich seitdem ich Auto fahre gehe, wollte 800 (wegen der Lackierungkosten), meinten aber sofort, dass ich das auch einfach selbst machen kann, da meine Spiegelkappe noch intakt war. Ich habe nur einen einfachen, beheizten Spiegel, nichts mit elektrisch anklappbar oder so.

Am Ende waren es dann meine ich 105€ und eine Stunde Arbeit bei 0°C.