Beiträge von Gnuh

Ich habe dabei gestern leider kein Glück gehabt. Nach Einbau fiel mir auf, dass die Hälfte des Bandes auf Grund eines Wackelkontaktes im Stripe nicht ging. Also alles dann in ein paar Tagen nochmal :(

Das ist ärgerlich, deshalb habe ich es vor dem montieren vorher einmal kurz ausprobiert.

Schön, dass wir zwei da den selben Eindruck haben. Unsere Autos haben der EZ nach die selbe Anlage. :thumbsup:

Dann bin ich beruhigt, wenn du die Lautsprecher auch gut findest. :thumbsup:

Es könnte natürlich sein, dass beim FL-Modell wieder an einigen Stellen gespart wurde und die Premium-Lautsprecher – falls sie ursprünglich verbaut waren – nicht mehr verbaut sind.

Ich habe bei meinen Fahrzeugen stets großen Wert auf eine „gute“ Soundanlage gelegt.

Für mich gehört ein sauberer, kräftiger Klang einfach zum Fahrgefühl dazu. Gelegentlich fahre ich Autos, die mit BOSE- oder Harman Kardon-Systemen ausgestattet sind, und natürlich liefern diese Marken ein beeindruckendes Klangerlebnis.

Dennoch kann ich sagen, dass die Lautsprecher in meinem Insignia erstaunlich nah an diese Qualität herankommen – und das, obwohl es sich nicht um eine BOSE-Anlage handelt.

Der Unterschied ist geringer, als man vielleicht erwarten würde, was für mich den Insignia noch einmal attraktiver macht.

Ich muss sagen, dass mich die normale Soundanlage ohne Bose wirklich positiv überrascht hat.

Der Klang ist ausgewogen und der Bass kommt satt und kraftvoll rüber, sodass Musik hören richtig Spaß macht.

Ehrlich gesagt hatte ich die Lautsprecher ohne Bose deutlich schlechter erwartet. Doch im Alltag zeigen sie, dass sie für den Wagen vollkommen ausreichen und genau das richtige Maß an Qualität bieten.

Vermutlich gibt es verschiedene Ausführungen – eine eher einfache Variante, eine solide gute und eben die hochwertige Bose-Anlage, die in manchen Fahrzeugen verbaut wird.

Für mich passt die Standardanlage aber perfekt und zeigt, dass man nicht unbedingt immer zur teuren Premiumlösung greifen muss, um guten Sound zu genießen.

Sehe ich genauso. Weißt du, ob man beim FOH (Freundlichen Opel Händler) nur das Öl zur Inspektion mitbringen darf oder ob auch andere Teile wie Innenraumfilter akzeptiert werden?

Übrigens: Die Zündkerzen sind mit 49,43 € pro Stück meiner Meinung nach völlig überteuert.

Alle vier Zündkerzen Original von Opel kosten im Netz 60€ ..

Wenn ich mir die Preise so ansehe, ist mir klar, dass der Händler auch etwas verdienen muss – für die Arbeit und den Service. Trotzdem überlege ich, ob ich die Inspektionen an meinem Insignia ab April nächsten Jahres weiter beim Händler machen lasse. Ich hätte nämlich die Möglichkeit, alles selbst zu erledigen, da ein guter Freund eine Halle mit Bühne hat.

Das Fahrzeug habe ich seit zwei Monaten, und es war bisher durchgehend scheckheftgepflegt. Daher die Überlegung, ob ich das so weiterführen soll. Geplant ist, den Wagen die nächsten 5–6 Jahre zu fahren. Macht es überhaupt Sinn, die Wartung weiterhin beim Händler durchführen zu lassen?

Da kann man seinen Wagen besser Privat inserieren und verkaufen. Da wirst du deutlich mehr bekommen.

Ich würde es so machen, dass ich mit dem Wagen direkt zu einem Opel-Händler oder einem anderen freien Händler fahre – am besten zusammen mit deiner "noch" Frau.

So kann sie vor Ort selbst sehen, wie viel tatsächlich geboten wird.

Meiner Meinung nach ist das die realistischste Vorgehensweise.

Wenn man sein Fahrzeug nur online anhand von Daten bewerten lässt, erlebt man oft eine böse Überraschung: Vor Ort wird dann deutlich weniger geboten.

Lieber gleich persönlich hinfahren und Klarheit haben!