Ich habe nach dreiwöchiger Suche auf Mobile und Kleinanzeigen meinen Insignia mit der Innovation Ausstattung von Privat gefunden.
Am Anfang war es nicht leicht, ein Fahrzeug zu finden, das all meinen Anforderungen entsprach.
Nach langer Recherche wollte ich unbedingt einen mit:
- Automatik,
- weniger als 110tkm
- elektrischer Heckklappe
- Sitzheizung vorne und hinten
- Sitzbelüftung vorne
- Massagesitzen (AGR)
- schwarzer Lederausstattung
- Scheckheftgepflegt
- Head Up Display
- in der Farbe Quarzgrau
- Matrix LED
- AHK die abnehmbar oder klappbar ist
- Unfallfrei
- Innen als auch außen in gepflegtem Zustand
Auf einen Totwinkelassistenten, eine 360 Grad Kamera und eine Standheizung habe ich verzichtet, da mir der Aufpreis nicht Wert war.
Am Ende war es mir egal, ob die Kriterien bei einem Händler oder einem privaten Anbieter erfüllt werden. Hauptsache, ich fand ein Fahrzeug in meiner Preisklasse, das all diese Punkte erfüllte.
Schließlich stieß ich auf einen sehr netten, recht jungen Verkäufer, etwa dreißig Jahre alt. Er wohnte auf dem Land und nutzte das Fahrzeug ausschließlich für längere Strecken.
Er hatte den Wagen drei Jahre zuvor zum doppelten Preis gekauft, jedes Jahr zur Inspektion bei Opel gefahren und alle Reparaturen sofort erledigen lassen. Alle Rechnungen mitgegeben.
Dabei hatte er den größten Wertverlust vom Fahrzeug mitgemacht.
Nach dem Kauf habe ich einige Kleinigkeiten angepasst, darunter den Innenspiegel, 19" Borbet Felgen mit Allwetterreifen, den Heckdiffusor mit angedeuteten Endrohren, die Deaktivierung des Start Stopp Systems sowie ein unten abgeflachtes Lenkrad.
Ich bin sehr froh, diesen Insignia gefunden zu haben, und bis heute absolut zufrieden.
20251121_134938.jpg 20251121_134547.jpg 20251121_134529.jpg