Beiträge von Gnuh

Das für den Insignia A gab es in der Stärke Original OPC, das für den B ist leider dünner. Aber da ich auch wieder ein dickeres OPC Lenkrad haben wollte, habe ich mir eins besorgt, das kannst du auch bekommen!

Es ist möglich, das Lenkrad neu beziehen zu lassen, und zwar auch mit funktionierter Lenkradheizung wenn du eine hast, dann ist es ca. 2 mm dicker, auch ohne Lenkradheizung kannst du es aufpolstern lassen.

Hier mein neues für den Insignia B habe ich nur wegen der Temperaturen noch nicht eingebaut.

Habe mir kurz nach dem Autokauf auch einen GSi Lenkrad mit Lochleder gekauft.

20250905_184411.jpg

Finde es könnte trotzdem etwas dicker sein.

Liegt wahrscheinlich daran dass ich es von BMW gewohnt bin, da ist es bei der M Paket Ausstattung ab Werk dass es schön aufgepolstert ist.

Ich habe eine Lenkradheizung verbaut, vielleicht werde ich das Lenkrad irgendwann später mal aufpolstern lassen wenn es etwas abgenutzt aussieht.

Wenn es solche Ersatzteile, in Hartkunstoff oder Alu geben würde wäre es mega.

Habe bisher zum Glück noch keine Probleme damit gehabt, meine sehen noch sehr gut aus.

So ein dickes gelochtes Lenkrad finde ich auch besser wie es beim Insignia A im Bild dargestellt ist.

Finde meins etwas zu dünn.

Gnuh, du hattest das aber glaub ich über den Motorhaubenschalter gemacht, oder? Meckert der dann nicht?

Soweit ich mich erinnere gab's das beim happyblue nicht als Funktion, werde auch mal nach nem dongle schauen der den Quatsch deaktiviert.

Der Schalter hat leider keine schöne Position, muss mich immer richtig zwingen dran zu denken. ;)

Da meckert garnichts.. :)

Lässt sich so fahren als wenn ich keine Start/Stop-Automatik hätte :thumbsup:

Sogar die kleine LED am Taster ist aus.

Hat mich immer gestört, vor jeder Fahrt die Taste zu drücken damit der Motor nicht an jeder Ampel aus geht.

Ich habe so einen Unterfahrschutz verbaut und bin top zufrieden. Du muss dafür nur die kleinen vorhandenen Kunstoffverkleidungen unter dem Motor dafür ab schrauben.

Motorschutz Unterfahrschutz für Opel Insignia B 2017-2020 + Clips

oder aus Stahl:

Stahl Unterfahrschutz für Motor Opel Insignia B

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In der OBD-Buchse steckt in Oswald das Start/Stopp-Aus-Modul, auf das möchte ich nicht verzichten.
    Undhatte ich ja neulich hier auch irgendwo schon geschrieben, dass ich es so, wie es ist, besser finde - also dass Oswald die Spiegel eben nicht automatisch anklappt.

Aber gut, dass es für jeden Geschmack was gibt! :thumbup:

Hey, ich habe das Start/Stopp-Aus-Modul so gelöst, dass ich vorne im Motorraum einen Adapterstecker zwischengesteckt habe.

Seitdem ist Ruhe – ich muss nicht mehr vor jeder Fahrt die Start/Stopp-Taste drücken.

Funktioniert bis heute einwandfrei und ich brauche nichts am OBD-Stecker anzuschließen.

Ich bin froh, dass meine Außenspiegel sich nicht beim Starten oder Öffnen des Fahrzeugs automatisch ausklappen.

Bevor ich in meine Dopplergarage stelle, klappe ich die Spiegel immer elektrisch ein, da ich so ganz nah rechts am Rand stehen kann, um besser aussteigen zu können.

Wenn ich einsteige, fahre ich erst raus und klappe die Außenspiegel erst manuell aus. Wäre für mich sonst zu nervig, wenn die nach dem Aufschließen immer direkt ausklappen.

Hätte Opel beim Insignia so wie bei meinem BMW E92 lösen können, dass wenn man die Außenspiegel mit dem Schlüssel einklappt, diese automatisch ausklappen und wenn man diese manuell einklappt, diese auch erst manuell ausgeklappt werden müssen.

So hätte man immer die Möglichkeit, dass die Außenspiegel sich nicht automatisch ungewollt ausklappen.

Ich habe dabei gestern leider kein Glück gehabt. Nach Einbau fiel mir auf, dass die Hälfte des Bandes auf Grund eines Wackelkontaktes im Stripe nicht ging. Also alles dann in ein paar Tagen nochmal :(

Das ist ärgerlich, deshalb habe ich es vor dem montieren vorher einmal kurz ausprobiert.