controlport2 Dito, bin bei 165000km . Nichts.
ok, Deckeldichtung ölt jetzt leicht.
Anscheinend laufen die 1.5T mit 165PS Motoren sehr zuverlässig. Habe jetzt etwa 107tkm drauf und bin bisher auch sehr zufrieden. Soll weiterhin so bleiben!
controlport2 Dito, bin bei 165000km . Nichts.
ok, Deckeldichtung ölt jetzt leicht.
Anscheinend laufen die 1.5T mit 165PS Motoren sehr zuverlässig. Habe jetzt etwa 107tkm drauf und bin bisher auch sehr zufrieden. Soll weiterhin so bleiben!
Diesen elektrischen Schaltknauf habe ich mal aus einem Prototyp oder ähnliches entdeckt:
Wenn es Plug & Play wäre, würde ich es direkt umrüsten ![]()
Ist dein Radar vorne vielleicht vom Salz verdreckt?
Hatte ich auch mal gehabt, nach der Wäsche kam das Problem nicht mehr. Es war nur verdreckt.
bin jetzt bei 170tkm+ und bin bei ca. 7,6l Durchschnitt.
Ich muss zugeben laut BC einen reset ich nie und der läuft seit Bestellung bei Opel . Im Momentz bin ich auch bei 8l und mehr aber das liegt daran das ich oft im stand laufen lasse
Fährst du bewusst etwas sparsamer oder ganz normal?
Hatte mir davor erst Ausschau nach einen Skoda Superb 1.4 IV Hybrid oder BMW 330E Hybrid von Bj. 2019 geschaut.
Wollte einen Wagen mit einer ähnlichen Ausstattung wie im Insignia haben und da war ich beim Skoda bei etwa 27.000€ und beim BMW bei 33.000€.
Am ende war es mir nicht Wert, bin froh dass ich mir einen Insignia zugelegt habe.
Achte seit ein paar Tagen auch nicht mehr auf den Verbrauch und fahre einfach.
Verbrauch liegt laut BC bei 9,2l auf 100Km.
Muss dazu sagen, dass ich etwa 70% Stadt / 30% Autobahn fahre.
Start / Stop ist dauerhaft aus.
Im Sommer war ich auch mal bei 8,2 - 8,6l Verbrauch.
Fahre mit 19 Zoll 235 / 40 ZR 19 auf Allwetterreifen.
Mein alter Clio 3 mit etwa 1200Kg als Schalter hatte sich zuvor mit seinen 1.2 TCE 4 Zylinder Motor etwa 7,2-7,5l auf 100Km genommen.
Für 1-2 Liter mehr Verbrauch ist es für die Größe und Gewicht in Ordnung, finde ich.
So sieht es bei mir aus:
20251019_084914.jpg 20251019_084921.jpg 20251019_084918.jpg
Vielen Dank nochmal an Jörg! ![]()
Muss endlich nicht mehr die Abdeckung hoch halten, wenn ich größere Sachen in den Kofferraum schiebe.
War heutewegen meiner Anhängerkupplung beim FOH, hab das dann angesprochen. Lange Rede, kurzer Sinn: irgendwas Schlüssel ist defekt und ich bekomme nen neuen, dann sollte es laut dem Mechaniker gehen
Kannst gerne mal berichten, ob es dann geklappt hat.
Schau am besten nach einer Rückleuchte mit ECE High mit fünf Pins, da diese Ausführung bei deinem Fahrzeug verbaut wurde.
Die Rückleuchte, die du dir von Marelli gekauft hast, ist hingegen eine ECE Low mit vier Pins und daher nicht kompatibel.
Du hast bei deinem Fahrzeug die höhere Ausstattung mit Coming und Leaving Home, bei der die Rückleuchten beim Aufschließen von innen nach außen leuchten.
Originalteilenummer: 39099122