Beiträge von Gnuh

Werde die Dashcam morgen im hellen mal testen.

Hab Dauerstrom an die Sicherungsklemme 38 (onstar) und Zündungsplus an die Sicherungsklemme von der Lenkradheizung angeschlossen.

An ging es vorhin, sobald ich die Zündung eingeschaltet hatte.

Habe mir gerade Videos angeschaut, wie die Seitenairbags aufgehen. Geht genau da auf wo das Kabel nach hinten verlegt wurde. Kann aber gut sein dass es aber nicht stört da ich das Kabel wie hier beschrieben, das Kabel, hinter die Dichtung gesteckt habe.

Ich habe ein Kabel von der Fahrerseite entlang der Türdichtung im Dachhimmel nach hinten verlegt. Jetzt kommen mir Sicherheitsbedenken:

• Wo genau tritt der Seiten-Airbag am Dachhimmel aus?
    • Kann das Kabel die Entfaltung stören oder bei Auslösung zum Geschoss werden?

Das Kabel liegt aktuell im Spalt hinter der Gummidichtung, etwas locker drin und klappert nicht während der Fahrt.

Habe oben am Dachhimmel gesehen dass da eine Art Dämmwatte zwischen Dach und Dachhimmel ist. Jedoch konnte ich kein Airbag oben im Dachhimmel von der Dichtung aus sehen.

Wo kann ich die Stromdiebe für Dauerplus und Zündungsplus am besten bei meinen Insignia anschließen?

20260304_162929.jpg

Hast du das Kabel von der B Säule aus gut bis hinten zum Kofferraum durch bekommen? Musstest du links oder rechts im Kofferraum Verkleidungen abmontieren um das Kabel hinten bis zum Kofferraum zu bekommen?

Sitzt oben am Dachhimmel irgendein Seitenairbag dass ich beim Kabelverlegen beachten muss?

In den nächsten Tagen ist es endlich so weit.

Ich habe mir die Viofo A229 Plus 2CH für vorne und hinten gekauft.

Den Einbau in meinen Sports Tourer werde ich in den nächsten Tagen einbauen.

Ich hoffe, dass alles reibungslos funktioniert.

Passend dazu habe ich das Hardwire Kit und die Antireflexionslinse bestellt, damit ich die Parküberwachung nutzen kann.

Schau bitte einmal nach, ob dein Innenraum, vor allem im unteren Bereich, nass oder feucht ist.

Das tritt häufig auf, wenn ein Schiebedach verbaut ist und die Abläufe verstopft sind.

Außerdem kannst du im Kofferraum in der Reserveradmulde prüfen, ob sich dort irgendwo Feuchtigkeit gesammelt hat.

Wenn alles nichts bringt, einmal den Minus-Pol an der Batterie abschrauben ein paar Sekunden warten und wieder dran machen. Bewirkt manchmal wunder.

...hast Du evt. mal dran gedacht das komplette Lenkrad zu tauschen wenn der Komaktstecker passen würde?!

Ist das vom Durchmesser das selbe wie im Insignia oder ist es sogar etwas kleiner??

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur dass es die neuen Lenkräder kaum als komplett zu kaufen gibt.

Hinzu kommt, dass die Multifunktionstasten nicht 1 zu 1 übereinstimmen. Müsste man eigentlich mal ausprobieren, wenn man so ein Lenkrad bekommt.

Wenn die Multifunktionstastenaufnahme vom alten an das neue Lenkrad passen würden, wäre es auch eine Möglichkeit. Dazu müsste die Nabe vom Lenkrad passen.

Dito bei Oswald.
    Bis auf die Kleinigkeit mit dem Faudigelenk an dem Höhen-Poti an der Hinterachse bis heute nichts.
    Man kann es fast nicht oft genug sagen... 8o
    Und wenn ich dann bedenke, was ich für Vorbehalte gegen diese kleinen zwangsbeatmeten Motörchen hatte. Bin echt erstaunt. Positiv natürlich.

Diese Einstellung gegenüber den kleinen Motoren hatte ich auch gehabt.

Heutzutage kann man bei den neuen Fahrzeugen froh sein, wenn noch ein Motor mit 1,5 Litern Hubraum verbaut ist.

Teilweise werden sogar nur noch Aggregate mit 1,0 oder 1,2 Litern Hubraum eingesetzt.