Beiträge von Gnuh

Das 6 AT Getriebe schaltet bei mir ohne Probleme oder Ruckler.

Bei einem Wandlergetriebe merkt man die Schaltübergange natürlich etwas mehr als bei einem Doppelkupplungsgetriebe.

Würde es nur vorzeitig machen damit ich später keine Probleme damit bekomme.

Bin gespannt, ob ich den Unterschied danach merke.

Hallo zusammen,

ich habe überlegt, eine Getriebespülung an meinen Fahrzeug durchführen zu lassen. Es schaltet bisher gut durch, nur wenn das Fahrzeug morgens noch kalt ist, ist eine leichte Verzögerung zu merken.

Mittlerweile habe ich 110 tkm drauf, und ein Wechselintervall ist bei dem Wandlergetriebe bei 80-100tkm empfohlen.

Hat es einer von euch bereits machen lassen und ist es empfohlen?

Einige im Netz raten wegen dem "Longlife Öl" ab dass man danach mehr Probleme haben kann. Daher frage ich mal vorher besser nach.

Wo hast du die Kennzeichenhalterung genau gefunden? Ich habe auch ein kurzes Kennzeichen und würde meine Halterung vorne auch gerne ändern.

Wie viel hast du dafür inkl. Versand und Gebühren bezahlt?

Werde die Dashcam morgen im hellen mal testen.

Hab Dauerstrom an die Sicherungsklemme 38 (onstar) und Zündungsplus an die Sicherungsklemme von der Lenkradheizung angeschlossen.

An ging es vorhin, sobald ich die Zündung eingeschaltet hatte.

Habe mir gerade Videos angeschaut, wie die Seitenairbags aufgehen. Geht genau da auf wo das Kabel nach hinten verlegt wurde. Kann aber gut sein dass es aber nicht stört da ich das Kabel wie hier beschrieben, das Kabel, hinter die Dichtung gesteckt habe.

Ich habe ein Kabel von der Fahrerseite entlang der Türdichtung im Dachhimmel nach hinten verlegt. Jetzt kommen mir Sicherheitsbedenken:

• Wo genau tritt der Seiten-Airbag am Dachhimmel aus?
    • Kann das Kabel die Entfaltung stören oder bei Auslösung zum Geschoss werden?

Das Kabel liegt aktuell im Spalt hinter der Gummidichtung, etwas locker drin und klappert nicht während der Fahrt.

Habe oben am Dachhimmel gesehen dass da eine Art Dämmwatte zwischen Dach und Dachhimmel ist. Jedoch konnte ich kein Airbag oben im Dachhimmel von der Dichtung aus sehen.

Wo kann ich die Stromdiebe für Dauerplus und Zündungsplus am besten bei meinen Insignia anschließen?

20260304_162929.jpg

Hast du das Kabel von der B Säule aus gut bis hinten zum Kofferraum durch bekommen? Musstest du links oder rechts im Kofferraum Verkleidungen abmontieren um das Kabel hinten bis zum Kofferraum zu bekommen?

Sitzt oben am Dachhimmel irgendein Seitenairbag dass ich beim Kabelverlegen beachten muss?

In den nächsten Tagen ist es endlich so weit.

Ich habe mir die Viofo A229 Plus 2CH für vorne und hinten gekauft.

Den Einbau in meinen Sports Tourer werde ich in den nächsten Tagen einbauen.

Ich hoffe, dass alles reibungslos funktioniert.

Passend dazu habe ich das Hardwire Kit und die Antireflexionslinse bestellt, damit ich die Parküberwachung nutzen kann.