Beiträge von Gnuh

Die leider minderwertige Verarbeitung und das verwendete Material. Leider wurde beim B an allen Ecken gespart.

Das ist schon ein extremer Unterschied zum A Modell.

Aber hätte GM da noch etwas zugelegt wären die Verkaufszahlen anderer Hersteller sicher nicht da wo sie sind...

Zum Glück saß ich bisher in noch keinen Insignia A, sodass mir der Unterschied nicht so stark auffällt.

Schade, dass die Automodelle bei neueren Modellen mit der Qualität immer mehr nachlässt.

Zwischen einem Schaltgetriebe und einem Automatikgetriebe liegt meiner Einschätzung nach etwa 1 Liter Mehrverbrauch.

Mein durchschnittlicher Verbrauch seit dem Kauf mit etwa 4500 km beträgt aktuell 9,0 Liter pro 100 km.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Gaspedal zwischendurch auch etwas zügiger genutzt habe, was den Verbrauch natürlich beeinflusst.

Bei den jetzigen Temperaturen von -4 bis 2 grad verbraucht meiner laut Spritmonitor etwa 9-10,5 Liter.

Habe auch schon 8,2-8,5l auf 100 Km geschafft. Jedoch da bei längeren Strecken (etwa 70km eine Strecke)

Momentan fahre ich etwa 17 Km zur Arbeit und sonst hier und da mal ne 20-30 Km Strecke. Merkt man deutlich dass der Verbrauch dann gut ansteigt. Vor allem bei Stau und viel Verkehr Innerorts.

Verbraucht das 6-Gang Automatikgetriebe so viel? Hatte davor einen 1.2er 4 Zylinder Handschalter Renault Clio als daily gefahren, der sich 7,5 bis 7,8l auf 100km genommen hatte.

Man muss dazu auch sagen dass der einige hundert Kilo weniger wiegt und kleiner ist...

Wenn ihr mir jetzt verratet, ob das jeder Insignia B Ausstattungsunabhängig machen sollte, wäre ich froh. Meiner macht das auch nicht, noch nie, seit (6 Jahre) ich ihn habe. Wenn er das machen sollte, wo kann man das Aktivieren? :huh: mfg.

Wenn dein Fahrersitz elektrisch verstellbar ist und über eine Memory‑Funktion verfügt, solltest du die entsprechenden Optionen in den Fahrzeugeinstellungen finden und einstellen können.

Ich werde die Tage mal die Batterie für 15 Minuten abklemmen und schauen ob das Problem damit behoben ist.