Alles anzeigenAlso grundsätzlich verstehe ich die Leute denen das Lenkrad vom Insignia B zu dünn ist, das von meinem A war definitiv dicker, aber ich persönlich empfinde es nicht als "zu dünn". Ich habe aber auch zum Glück nicht so Pranken.
Ergo, ich mag auch das Lenkrad von meinem B. Es liegt mir gut in der Hand, sieht top aus und macht was es soll.
Mich stört da mehr das mein Lenkrad unten gerade ist und ich deswegen nicht mehr so gut mit meinem Knie lenken kann.
Das nur als Einleitung. Zu deiner Frage: Mir gefällt der Überzug gar nicht! Ich würde ihn nicht drauf machen. Es sieht für mich nicht stimmig und auch nicht hochwertig aus. In meinen Augen entwertet er das Lenkrad deutlich und weil man es ja ständig beim Fahren vor sich hat, guckt man natürlich auch unweigerlich da drauf. Für mich persönlich hieße das "Optik schlägt Durchmesser". Wenn dir aber das "Griffigkeitsgefühl" wichtiger ist, warum nicht.
Danke für deine ehrliche Meinung. Mir gefällt der Überzug optisch auch nicht gut. Wirkt für mich auch wie du schon beschrieben hast, etwas billiger als ohne.