Was meint ihr? Mit oder ohne Lenkradbezug?

• Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.

Da mir mein Lenkrad etwas zu dünn ist wollte ich es mit einem Lederbezug etwas aufpeppen.

Habe es heute erhalten und mal drauf gemacht, wie findet ihr es?

Es sitzt fest, verrutscht nicht und fühlt sich stabiler beim lenken an.

Hat jemand von euch schonmal so ein Lenkradbezug genutzt? Kann es danach Druckstellen im Leder geben? Innen ist eine weiche Gummischicht was das verrutschen hindern soll.

Würde mich über eure Meinung freuen.

20260326_145102.jpg

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Also grundsätzlich verstehe ich die Leute denen das Lenkrad vom Insignia B zu dünn ist, das von meinem A war definitiv dicker, aber ich persönlich empfinde es nicht als "zu dünn". Ich habe aber auch zum Glück nicht so Pranken. :S

Ergo, ich mag auch das Lenkrad von meinem B. Es liegt mir gut in der Hand, sieht top aus und macht was es soll. :S

Das nur als Einleitung. Zu deiner Frage: Mir gefällt der Überzug gar nicht! Ich würde ihn nicht drauf machen. Es sieht für mich nicht stimmig und auch nicht hochwertig aus. In meinen Augen entwertet er das Lenkrad deutlich und weil man es ja ständig beim Fahren vor sich hat, guckt man natürlich auch unweigerlich da drauf. Für mich persönlich hieße das "Optik schlägt Durchmesser". Wenn dir aber das "Griffigkeitsgefühl" wichtiger ist, warum nicht.

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• Danke für deine ehrliche Meinung. Mir gefällt der Überzug optisch auch nicht gut. Wirkt für mich auch wie du schon beschrieben hast, etwas billiger als ohne.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Optisch sagt mir der Überzug auch gar nicht zu, dass ist aber komplett Geschmacksache natürlich und das muss jeder individuell für sich entscheiden.

Meine Sorge wäre eher, dass das Teil bei einem ruckartigen Manöver vielleicht doch mal ins rutschen kommen könnte, ja ist unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) Vollausstattung mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Mir gefällt der Überzug auch nicht, da das Material sich zu sehr von den anderen Oberflächen des Innenraums unterscheidet und sich die Hülle daher nicht harmonisch einfügt. Optisch etwas enger an das Interieur angelehnt würde sie weniger wie ein „Fremdkörper“ wirken.

Angst vor einem Verrutschen hätte ich persönlich allerdings nicht, wenn es stramm genug aufliegt. Gerade bei einem schnellen Fahrmanöver packt man wahrscheinlich sowieso etwas kräftiger zu, was den Überzug in Position hält.

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT (M35, Gen. 3), 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021(A)