Das Thema "Memory Funktion am Fahrersitz" ist für mich eh frustrierend.
Wir haben stets beide Schlüssel in Nutzung, den einen hat meiner Frau in der Handtasche - ich meinen in der Hosentasche.
Wenn sie fährt dann bleibe ich schon immer fünf Meter vom Wagen stehen bis die Türen offen sind. Dennoch stellt sich der Sitz in der Regel auf meine Einstellungen ein (Mem1)
Komischer Weise klappt es manchmal auch richtig, aber nur wenn der Sitz schon beim einsteigen auf MEM2 steht.
Meist jedoch fährt er in die MEM1 Stellung.
So wie ich das verstehe sollte sich die Steuerung nach dem öffnenden Schlüssel richten.
In meinem 22 Jahre alten XJ8 fährt der Fahrersitz beim ziehen des Zündschlüssels nach hinten und das Lenkrad nach vorn und oben. Aussteigen ist total bequem.
Steigt man wieder ein und steckt den Schlüssel ins Zündschloß dann nehmen Sitz und Lenkrad und ggf Spiegel die zum Schlüssel passende - gespeicherte - Position ein, je nachdem welchen der drei Schlüssel man verwendet.
Wie gesagt, das Auto ist ein 22 Jahre alter Oldie, und bei Opel bekommt man nicht mal die abgespeckte Version hin ?
Der FOH hat auch nur Fragezeichen in den Augen wenn ich auf das Thema komme.
Man kann ja den Fahrersitz im Insignia auch so programmieren dass er beim öffnen der Fahrertür nach hinten fährt, aber das zurückfahren in die gespeicherte Position mag er dann auch nicht.
Hat hier jemand dieses Thema zufriedenstellend gelöst ? Dann würde ich mich über entsprechende Infos freuen.
Ich mag den Insignia ja gern fahren, aber was die Programmierer - auch mit Blick auf die Insi A Variante - sich geleistet haben ist einfach nur schräg.