"B" Diesel ohne Ad-Blu

  • Die 2 Liter hatten schon immer SCR. (Euro 6c NEFZ)

    Die 1,6 hatten im ersten Modelljahr keinen. (Euro 6B)


    Später hatten alle Euro 6d Temp WLTP und auch SCR für den 1,6.


    Noch später 6d (ohne das Temp).


    Vor vier, fünf Jahren hatten alle Angst, dass bald Fahrverbote für alles unter 6d Temp kämen.


    Das sieht aber momentan nicht aus, als ob das noch zu Lebzeiten der Insignias einträfe . In den Umweltzonen reicht die grüne Plakette, also bei Diesel Euro 4, bei Benzinern Euro 1.


    Es gibt ganz vereinzelt, heiß diskutiert, Verbotszonen für Diesel bis Euro 5, aber die Euro 6B dürfen noch überall hin.


    Die mit WLTP sind interessanterweise, obwohl sauberer, sogar teurer in der Steuer, weil der zu Grunde gelegte Verbrauch höher ist.

  • Fragt sich nur ob unsere ideologisch verblendete "Regierung" es dabei belässt.

    Ich traue denen ALLES zu.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Wer weiß das schon. Aber ob man sich mit solchen Nebenkriegsschauplätzen aufhält?
    Die Diskussion geht heute schon eher darum, ob man nur alle Verbrenner weg haben will, oder alle Autos, einschließlich Elektro und es nur noch Öffis und Fahrräder geben soll.

    Aber das ist OT.