Was für ein armseeliger Laden Opel mittlerweile doch geworden ist.
Beiträge von Admiral
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Innenraum Filter schnell wechseln beim Opel Insignia B 2017.
Bei den beiden Videos kann man gut erkennen, dass der ursprünglich installierte Filter falsch herum eingebaut wurde. Die beiden Pfeilsymbole weisen in die falsche Richtung.
Ist mir zwar nicht wirklich klar, warum da eine Richtungsabhängigkeit bestehen soll, aber wenn schon eine Einbauvorgabe besteht, sollte man sich auch daran halten.
Ich habe mir angewöhnt Innenraumfilter und Luftfilter vor der Inspektion selbst zu ersetzen, viel leichter kann man nicht etwa fünfzig Euro sparen mit 15 Minuten Aufwand.
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Eine Bezugsquelle für Insignia Originalteile hab ich mal in der Bucht gefunden als ich die Steuerkette für meinen 170PS Motor gesucht habe.
Beim FOH hat das gleiche Kit ca 180 € gekostet - wenn ich mich recht entsinne.
Der Anbieter hatte "damals" noch jede Menge weitere Insignia Teile im Angebot, deshalb hatte ich mir den Link auch gemerkt.
Zum Thema Sonderwerkzeug:
Bei meinem gibt es ein Kit um die Nockenwelle und Pumpe zu blockiere, unerschrockene Bastler machen das aber auch mit eher
groben Methoden ohne diese Wz. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
HTH
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So, das Update wurde heute durchgeführt. Auf der Heimfahrt ist (das erste Mal überhaupt), mit erreichen der Kühlwassertemperatur vom 95Grad, die Warnung erschienen, das der DPF gereinigt wird und die Fahrt fortgesetzt werden soll (immer mit „schönen“ Warntönen, wenn die Geschwindigkeit unter 30km/h gefallen ist). Vmtl. ist im Update eine „Zwangsreinigung“ bei der Ersten Fahrt vorgesehen und die Probefahrt des FOH war nicht lang genug um den Motor auf Temperatur zu bringen.
Sonst ist mir nur beim Abstellen aufgefallen, dass der Motor sofort aus ist und nicht noch 2-3 Sek. „Nachläuft“.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
Was es alles so gibt ....
Fahre meinen Insignia nun ca 100k KM und habe noch nie einen Hinweis gesehen wenn der Partikelfilter gereinigt wurde.
Auch lief meiner in der Zeit nie nach beim abstellen.
Bin etwas verwirrt - aber macht nichts, es gibt schlimmeres
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Hallo Admiral ,
Wundert mich das dieses überhaupt funktioniert hat / möglich ist , und nicht gesperrt oder ähnlich gewesen ist ......
Also bei unsere Firma in Schwerlastverkehr kann du ruhig auf R Stellen , da passiert gar nichts .
Vielleicht ist deine Erfahrung hiermit bereits länger her ....... ?
Älteren Technik von " damals " ?
Gruß Danny
Ja, das ist schon eine Weile her, mein Vater weilt seit 2005 nicht mehr unter uns.
War - afaik - ein 123er mit alter Wandlertechnik und ohne jeglichen Elektronik schnick-schnack. Aber robust
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Einfach vollgas in Neutral und dann auf D, alternativ kannst du auch das Auto direkt zum Schrotthändler bringen, spart Punkte in Flensburg.
Und nachher jammern wenn die Scheißkarre von Opel kaputt ist. Hol dir besser einen 3er BMW oder einen AMG, Lan
Ob das bei modernen Getrieben funktioniert ? Vielleicht je nach Hersteller unterschiedlich.
Habe mal als Beifahrer erlebt wie ein Bekannter in seinem Cayenne den Motor ziemlich hoch gejubelt hat und dann auf D geschaltet hat. Der Wagen hat da nicht drauf reagiert, erst als die Drehzahl merklich runter ging.
Habe mal bei dem Mercedes meines Vaters versehentlich bei ca 90 km/h den Wählhebel auf R gestellt (weil ich wohl dachte ich sitze in meinem Schaltwagen ) , das war einer Vollbremsung sehr ähnlich, aber kaputt gegangen ist dabei nichts.
Sollte man aber wohl nicht zu oft probieren.
Wie auch immer, könnte ein teurer "Spaß" werden
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Ist bei dem Wagen vielleicht mal die Frontscheibe von einem nicht voll sachkundigem "Spezialisten" getauscht worden und danach die Kamera nicht korrekt justiert worden ?
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Hallo djole ,
Danke dir .
Okay ..... ich bleibe in der BRD .Aber Spaß beiseite , obwohl ich dieses nicht lustig finde ..... das ist abzocke bei euch .....
Aber sei beruhigt , in der Niederlande ist es auch "Mega " teuer .
Dazu kommt noch die Luxussteuer dazu .Als Beispiel:
( Ich kann hier nur von den GSI sprechen , da ich es mal verglichen habe )
Der Grundpreis von den GSI ist in den Niederlande "fast 10.000 € teurer als in Deutschland gewesen .Bei den Opel Adam S ( da nur diese Adam als Luxus gerechnet wird ) ist/ war in der Gründpreis 4500 € teurer als in Deutschland .
Wir sind zwar alle auf die BRD am schimpfen was Steuer usw angeht , aber wenn ich dieses in unseren Nachbarländer vergleiche sind wir hier in diese Sache human wurde ich mal sagen .
Gruß Danny
Nun ja, genau an dieser "Humanität" wird ja in Brüssel mächtig geschraubt.
Da soll ja eine Truppe am "arbeiten" sein die viele weitere Faktoren definiert um das Autofahren erheblich zu verteuern im gesamten EU Raum. Getrieben und gelenkt natürlich von unseren ROT/GRÜNEN "Freunden".
Es ist Zeit mal wieder zur Wahlurne zu schreiten ...
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Davon können wir in Österreich nur Träumen:
Baujahr 09/2019
Motor 2.0 BiTu D20DTR
Leistung 209 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 8 Gang Aisin Automatik
Modellvariante GSI
KFZ Steuer Jährlich 830€ plus dazu noch die Versicherungsprämie.
OMG Das ist ja heftig ....
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Baujahr 5/2017
Motor 2.0 B20DTH
Leistung 170 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 6-Gang Schaltung
Modellvariante INS GS INNO 2.0D
Kosten in € 272