Beiträge von Dennis2604

    naja der Hankook ist eben ein sehr weicher Reifen, der dadurch auch einen höheren Verschleiß hat. Ich glaube den perfekten Reifen wird man selten finden, da ja jeder ein anderes empfinden hat. Meine Frau schaut morgen mal, was der Continental für sie kostet

    Also erstmal kann man einen Reifen einer Größe nicht mit einer anderen vergleichen, dann kommt noch dazu, dass jeder Mensch ein anderes empfinden bezüglich Lautstärke und Komfort hat.


    Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass wir es damals als Werkstatt gehasst haben, wenn ein Kunde mit nem Bridgestone kam und der von der Alufelgen runter musste, da die eine echt harte Seitenwand haben und das abziehen echt keinen spass gemacht hat.


    Ich hoffe, du hast die gebrauchten Reifen der ehemaligen Hinterachse nach vorn geschmissen und die neuen nach hinten? Und zu deiner Frage bezüglich der Lautstärke, kann ich dir sagen, dass meine hankook in 20 Zoll genau das gleiche machen. Letzte Saison waren sie neu und angenehm leise, jetzt sind sie schon massiv lauter. Denke die werden auxh nächstes Jahr runter fliegen und gegen Continental ausgetauscht. Muss nur mal schauen wer so alles gute 235 35 R20 baut

    Dann hilf da wirklich nur, den Motor laufen lassen, auf n schalten und Rollen lassen oder man lebt mit dem gepiepse. Wobei ich ja bei opel schon echt entspannt rangehe, wenn ich da im Verhältnis zu vag dran denke, dass dieses piepen da den Fahrer maßgeblich belastet mit jetzt mach doch mal.


    Vielleicht solltest du einfach schauen, dass du in eine portalwaschanlage fährst. Ist eh gesünder für die Felgen😄

    Ja, diese haben einen Ölfilm. Ich wollte keine Debatte beginnen, ob die Filter Sinn oder Unsinn sind. Das ein LMM dadurch kaputt geht, ist bei selbstgeölten eventuell möglich, da die Leute gerne mal zu viel nehmen. Bei der „Fabrikauslieferung“ habe ich davon noch nie gehört und ich bin schon in vielen Autos K&N Luftfilter gefahren, Probleme gab es nie. Der LMM ist irgendwann so oder so dem Tode geweiht, da er zu den Verschleißteilen gehört ;)

    hatte damals auch erst den K&N verbaut, hab dann aber mal n bisschen recherchiert und mich doch für den von pipercross entschieden. Filterfläche ist ebenso größer wie die vom K&N nur dass es eben trocken Filter sind.

    Tja aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du Sie leider nur Original bekommen wirst und die leider Gottes auch nicht gerade billig sind. Vergiss auch bitte die Domlager und die ganzen Schrauben nicht, die zu Dämpferbefestigung dienen.

    schon interessant, wäre halt nur die Frage, ob Kosten Nutzen Faktor da ist oder ob fas Teil so exorbitant teuer ist wie der Rest an unseren Autos. Ich finde diese rahmenlosen Spiegel auch um weiten besser als die serienmäßig verbauten.