Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Es ist ein durchaus üblicher Akt einen Neuwagen im nächsten Jahr an zumelden. Erstzulassung 12/2021 oder 01/2022 sind vielleicht nur 2 Tage aber für manche psychologisch oder suchtechnisch ein Jahr

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich wünsche euch eine angenehme Wartezeit! Schade das man den Fortschritt und das individuelle Video vom Abschluss der Produktion nicht mehr bekommt, das war schon was Besonderes.

    Es gab ein Video von der Produktion des eigenen Wagens?!

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich bin so immer gut gefahren. Wenn jemand seinen am 30.12. zulassen möchte, warum nicht. Ich nicht.


    Ja, es gab mal Videos wie der Wagen vom Band lief, habe das von meinem roten noch. Ist wohl auch den Sparzwang zum Opfer gefallen. Spart Strom und Internet…. Ganz abgesehen von dem Riesen Aufwand für die Mitarbeiter.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Es gab ein Video von der Produktion des eigenen Wagens?!

    Ja gab es. Eine Kamera am Ende der Produktion machte von jedem Insignia einen kurzen Mitschnitt und der Kunde bekam einen Link zugeschickt. Da ich einen guten Videodownloader hatte, konnte ich meins und von einem anderem hie im Forum speichern.

  • Im Moment werden viele Zulassungen erst in 2022 gemacht, damit die CO2 Bilanz nicht vrrhagelt wird. Bei Nissan und Peugeot dürfen Verbrenner erst bestellt bzw. zugelassen werden, wenn 4 Hybride oder E-Autos dagegen gerechnet werden können. Das weißlich aus sicherer Quelle.

    Der Markt wird durch die amtlichen Restriktionen immer verrückter.

    LG Mainy

  • komisch, mein FOH sagt, er wäre von Seiten Opel angehalten, den Wagen noch 2021 zuzulassen. Wird aber auch mit den gleichen Gründen zusammen hängen.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Es gab ein Video von der Produktion des eigenen Wagens?!

    hier die Sequenzen die dem Kunden von seinem Insignia per Link zugesendet wurden, man musste aber durch den Händler angemeldet worden sein. Dann gab es einen detaillierten Status des Produktionsverlaufes von der Planung, über Produktionsprozesse bis zur Auslieferung mit der letzten Meldung "Ihr insignia steht bei ihrem Händler"


    https://hobby-wohnwagenforum.de/wwwdl/Video1.mp4

    https://hobby-wohnwagenforum.de/wwwdl/Video2.mp4

  • Servus,


    heute bestellt: ST Ultimate 200PS Benziner in Chilli Rot und Ledersitze.

    Fehlende Ausstattung:

    • Quickheat Schnellheizsystem
    • Diebstahlwarnanlage
    • Panorama-Glasschiebe-Dach
    • Winterpaket 3

    Lieferdatum: ~ Mai 2022

  • Heute bekam ich einen Anruf von meinem FOH der mich sehr überraschte und Ihn selbst auch. Mein Insignia wurde heute angeliefert, drei Monate eher als geplant 8|:thumbsup:

    Montag gehts dann hin und alles für die Anmeldung ausfüllen usw. Hoffe also das ich in 1-2 Wochen einsteigen kann8)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)