Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Schreib mal einen Eindruck vom Diesel. Bin bis jetzt nur den Benziner Probe gefahren. Ich wünschte, ich könnte auch sage "Ende des Monats"


    Arkis

    Hey Ok ... aber wenn weitere Fragen sind dann PN ;) Nicht das wir zu sehr Offtopic werden ;) Hier ist der Wartesaal.


    Also ich habe den normalen 2.0 BiTurbo Sports-Tourer Autom. 4x4 Exclusive probegefahren wie auch einen recht leeren Sports-Tourer 2.0 CDTi 170PS 2WD Schalter. Ich fahre ja aktuell den Cactus mit einem 110PS Benziner und kann sagen die Leistung vom 170PS Diesel und auch vom 210PS Diesel fühlt sich nicht wesentlich mehr an. Cactus 0-100 in 9,4sek. die Insignia in 8 bzw 9,2sek. Der Cactus ist viel mehr am "reißen" was aber auch ein subjektiver Eindruck sein kann da die Diesel 6Gang bzw 8Gang sind und so die Kraft wie ein stätiges Gummiband abgegeben wird. Aber ab gut 120 km/h kommen die 2.0 Diesel viel besser als ein 1.2L 3-Zylinder ;) . Auch muss man die komplett unterschiedlichen Autogruppen berücksichtigen!!! Der Cactus hat 1050kg und hat einen normalen Kofferraum + leider nur 825kg Anhängelast.
    Ich habe mich für den Diesel entschieden weil ich wenn ich privat unterwegs bin auch gerne mal 180+ fahre und da säuft mir der Benziner einfach zu viel. Ich möchte mich nicht reglementieren durch 4L mehr + 20 Cent je Liter. Da trete ich lieber drauf und habe max. 10L Diesel. Da spare ich mir auch gerne ein wenig "Aggressivität" (im vergleich zum 260PS Benziner). Möchte keine Bestzeiten sondern ein sportliches Spaßmobil welches man auch normal bewegen kann.
    Der 210PS muss es echt nicht sein, den Unterschied merkt man wirklich nicht doll da oft die 8,0sek nicht eingehalten werden. Aber wenn der GSi als 210ner nachher genauso günstig ist wie ein voller 170PS Autom., da wollt ich mir dann den GSi gönnen :love: . Zumal hinten die Bremsen identisch teuer sind wie zum 2WD 170PS Diesel. Nur vorne sind diese gut 300€ teurer. Der normale 210ner 17" Bremsanlage vorne und der GSi vorne 18" Bremsanlage.

  • Hallo zusammen,


    habe gerade einen Insignia B ST 170 PS Diesel zur Probefahrt.
    Könnte mir einer von euch über die FIN mehr über das Fahrzeug sagen?
    Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen. Deswegen frage ich hier in diesem Thread.


    Habe ja mit meinem Benziner Probleme mit dem sehr hohen Verbrauch und werde evtl. tauschen.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Grüße
    Heiko

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Hallo ihr lieben noch Wartenden,


    vorgestellt habe ich mich ja bereits :) nun zu meiner Leidensgeschichte. Ich habe mit am 15.2.2018 einen Country Tourer Exclusive in Light Champagne bestellt, so ziemlich mit allen Extras die es gibt. (derzeit fahre ich auch einen Insignia A CT). Bei meinen Erstgesprächen mit dem FOH war die Rede von ca. 8-10W Lieferzeit, wie es dann konkreter wurde von 12-14W. Am Kaufvertrag stand dann ca. 16W (Aussage nur um sicher zu gehen). Mein jetziger CT dauerte ca.12 Wochen bis er beim Händler war.


    Also bin ich heim und habe gar nicht großartig darüber nachgedacht, bin mich dann Ende März der FOH anrief und mir erläutert hat, er könne mir den Insignia wie bestellt zwar Liefern aber erst im September 2018. Begründung: Werksentscheidung, der CT Exclusive wird erst nach den Werksferien im August (nach dem Modellwechsel) gebaut und meiner sei für die Produktion 08/18 eingeplant Lieferung Sept.2018. Da ich dieses Auto wirklich möchte habe ich das auf mich genommen und ihm gesagt "dann werde ich drauf warten". Die Zeit bis zum September verging dann eh relativ schlecht und ich habe mir halt eingeredet somit habe ich noch ein wenig mehr Zeit mit meinem Insignia-A CT ;) Als ich dann so Mitte September Festellen musste " kein Bild, kein Ton" von FOH habe ich dort mal angerufen. Auskunft: Lieferwoche KW41 12.10.18. Gut denk ich mir das halte ich auch noch aus......


    Aktueller Stand:
    Statuscode 35 seit 25.09.2018 seither keine Veränderung
    Opel Österreich gibt mir keine Auskunft
    FOH: hat nach wie vor den 12.10.2018 als Liefertermin im System, sagt mir aber das der Wagen jetzt in den nächsten 2 Wochen kommen müsste.....


    Würde mich echt interessieren wie zuverlässig ist diese Statusabfrage über die PA-Nummer wirklich? Ich habe hier in diesem Thread schon gelesen, das Auto wurde bereits übernommen und der Status würde noch immer 49 sein? Ich bin ja an sich ein geduldiger Mensch, aber mittlerweile ist auch diese zu 99,5% erschöpft. Den 8 Monate zu warten macht echt keinen Spaß :( zumal ich bei meinem jetzigen Insignia mit jedem weiteren gefahren Kilometer zusätzlich an Wert verliere und keinen, schon gar nicht Opel, interessiert das !


    Danke für Eure Antworten

  • Hi!


    Meiner ist seit Mittwoch auf Status 48 - alles supi! ABER: Kein Video, kein Bild. In der XML steht auch:


    "brightcoveVideoLength":null,"name":"20150602_opel_blitz_lg.jpg","language":null,"priority":-1,"tags":[]}], --> "showVideo":false,"Wie bekomme ich das Video? :(

  • meiner steht seit dem 28.9.18 auf lieferstatus 43 und habe auch keine Bilder oder Videos.


    Bei mir steht zwar auch irgendwas mit Opel Blitz und jpg. Aber habe keine Ahnung wie man da ran kommt und ob es das überhaupt gibt.
    Bin schon kurz vor dem explodieren.
    Meiner soll am 24.10 angeliefert werden bis dato passiert aber irgendwie nix?!

  • :/:/:/ "lastVehicleEvent":"35","e60Timestamp":null,"eventCodeUpdateTimestamp":1537826400000 :S:S:S


    estimatedDeliveryDateTime":1539295200000


    unglaublich: es geht echt nichts weiter, und niemand kann mir sagen woran es liegt....... will man mich testen ob ich Opel wirklich treu bleibe ?(?(?( mein Geduld Level nähert sich gleich 0...... ;(

  • freudige Nachrichten bei mir!
    Diesen Donnerstag wird mein dicker wohl endlich da sein.
    Nachdem ich gestern nachgefragt habe, wo der denn steht und wann der kommt, wurde schnell klar, dass der seit Tagen bei der Spedition steht und wartet bis er ausgeliefert werden kann...


    Tja 5 Anrufe von mir und heute bekam ich die Nachricht das er Donnerstag da ist....


    So ein Theater....

  • Bei mir wird's wohl noch dauern, Status unverändert immer noch 35.... Angeblich wird er in der KW45 fertig sein, wann er dann letztendlich am Hof vom Händler steht, den die Speditionen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Laut Opel liegt es an der Exclusive Lackierung obwohl ich eine von der "Stange" genommen habe. Möchte gar nicht ausmalen wie lange es dann dauert wenn sich jemand für die Custom Variante entscheidet.


    Exclusive = Exclusive lange Wartezeit aber OK, 8 Monate was ist das schon *sarkasmusende*


    Naja so bleibt mir noch ein wenig mehr Zeit mit meinem "alten" Country Tourer ;)

  • UPDATE :) er ist soeben auf 38 gesprungen und hat ne VIN bekommen, ich glaub es noch immer nicht er ist jetzt tatsächlich nach über 8 Monaten seit Bestellung gebaut!. Er soll dann um den 7.11.18 nach Österreich zu meinen FOH geschickt werden. Haltet mir bitte die Daumen das er mit einer Spedition kommt die auf Zack ist ;)


    Jetzt wandelt sich gerade der Wartefrust in richtige Vorfreude :)