Dachträger befestigen

  • Tacho Leute,
    Die Tage kam mein Thule bastelkit an.
    Hab sie heute Montiert um auch zu gucken wo ich sie am besten anbringe.
    Gesagt getan , und gering alles relativ einfach. Nur ist mir beim Probefahren mit offenen Fenster aufgefallen , das es doch nervig Pfeift , also ich meine nicht das Windgeräusch sondern wirklich ein helles Pfeifen. Die Kinder und meine Frau sagen sie hören es auch durch das geschlossene Fenster. Ist wohl auch nur ein Fuß betroffen.


    Und ja die Wingbars sind in richtiger Richtung und auch die endkappen .


    Durch das Raus greifen bei fahrt habe ich bemerkt dass es von den Füßen kommt. Habe dann aber bei einem kurzen stop den vorderen Träger versetzt, aber das selbe Spiel.
    Meine einzige Lösung wäre jetzt noch die Füße untereinander zu tauschen.


    Jemand sowas auch schon mal gehabt?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo


    Die Gummis hast du aber in die T-Nut gedrückt oder? Oder schaut noch ein Stück der Nut raus? Manchmal kann das schon die Geräusche auslösen.
    Hatte das Problem damals auf bei dem Gebraucht gekauften Träger.

  • Ja die Gummis sind drin. Wie schon oben geschrieben kommt es ja von einem Fuß der auf der Dach Reling sitzt und nicht von der Wingbar

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Moin,


    meine NoName (Menabo) sind ganz leise ohne jegliche Geräusche. -> alle Kanten und Nuten sind original verschlossen.
    Kenne das aber von meinem Kollegen der hat welche von Thule und die pfeifen wie s..... absolut unerträglich zu fahren.


    Hast Du vielleicht mal ein paar Bilder?


    Grüße die Sonne

  • Ja, hab auch schon andere Positionen versucht , aber hilft nicht wirklich. Sind wohl auch alle die Pfeifen, ab 100kmh geht es los . 016D54D9-81E4-428D-8453-1D1B31AC1998.jpeg48047A36-00AF-4860-B069-E42BA4B27B7B.jpeg30BD1DAE-6FC7-4A53-B8CD-EC32EF151467.jpeg

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Es sieht aus als wenn es von den Füßen kommt, klingt vielleicht blöd aber fahre mal nur mit einer Kufe und versuche mit Macgyver Band die "Füße" zu tunen.


    Und wenn alles nicht passt, zurück mit den Teilen.


    Schöne Grüße

  • Das sind Evo Wingbar 127 ( 711300 ) mit Füße Evo Flush rail (710600) Und Kit 186029

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2