Textilfußmatten oder Gummifußmatten ?

  • Also die ausrede mit dem Schneematsch oder Feuchtigkeit würde ich auch nicht so hin nehmen.


    Normalerweise klopft man doch vor dem einsteigen die Füße ab, damit nicht viel Schnee mit rein getragen wird , und wenn nasses Wetter ist ist doch trotzdem Wasser oder Feuchtigkeit auf der gummimatte , bzw. im Auto . Das bekommst du auch nur mit einen Lappen weg , oder nur beim ausbauen und dann auskippen. Und auf dem Teppich dringt eigentlich kein Wasser durch da die Textil Matten ja auf der Unterseite auch fest sind.


    Und bevor ich mein Innenraum mit Matten auskleide , weil meine Kinder die Beine nicht heben können, Saug ich lieber einmal mehr aus ne Wisch die Textilien einmal mit nassen Lappen durch .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • vizeweltmeister: Es ist schön, dass du die "Ausrede" nicht so hinnehmen kannst!
    Zum Glück bin ich als Gummimattenbesitzer mit meinen 47 Jahren schon alt genug und kann mir meine Gründe selber suchen und dann auch frei entscheiden. Und muss keinem Rechenschaft über meine "Ausreden" ablegen. Und der Wagen meiner Frau hat auch gleich nach dem Kauf Gummimatten bekommen. :thumbsup:
    Sorry, aber kann man das nicht einfach mal so hinnehmen? Wo soll diese ganze Diskussion hier hinführen? Es wurde eine Frage gestellt und u.a. ich habe meine Gründe für die Gummimatte genannt. Und das sollte man akzeptieren!!!
    Nebenbei bin ich auch noch Angler (deshalb ist es auch ein Country Tourer 4x4 geworden) und öfter im leichten "Gelände" unterwegs. Habe mir sogar für die Fahrer- und Beifahrerseite einen Überzug deswegen gekauft, der dann raufgezogen wird. Ist das jetzt auch soooooo schlimm? Und ich habe auch eine Beige Innenausstattung!!! ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Ich merke schon, selbst bei solch einem eigentlich unwichtigen Thema gehen die Meinungen so weit auseinander wie beim wechseln von Winter/Sommerräder oder Ganzjahresreifen. :thumbsup:


    Übrigens habe ich noch einen guten Grund für Gummifußmatten. Hat vielleicht noch nicht jeder gehabt, aber ich hatte leider schon 2x den Fall das jemand Hundeschei... unterm Schuh hatte und der Fall war bei den Gummifußmatten bedeutend einfacher zu entfernen als bei den Textilfußmatten.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Bergmann36 ()

  • ich sag mal wer Hund und Kinder hat, da gehe ich noch mit, aber wie schon geschrieben, habe zwei Sätze und einer ist immer trocken. Wenn man die rechtzeitig tauscht geht die Nässe auch nicht durch. Im Kofferraum habe ich drei NVA-Planen die sind Wasserundurchlässig und habe damit schon alles vom Teppich fern gehalten. Holzsplitter, Zement, Blumenerde und was weiß ich nicht noch. Die lege ich schön zusammen und habe wieder einen Hindernisfreien Zugang zur Cargobox.

    genau so :) sehe ich es auch. Nur bei mir ist die Plane nicht von der NVA :thumbup:


    Ansonsten jeder wie es ihm passt.
    Vg
    Peter

  • vizeweltmeister: Es ist schön, dass du die "Ausrede" nicht so hinnehmen kannst!
    Zum Glück bin ich als Gummimattenbesitzer mit meinen 47 Jahren schon alt genug und kann mir meine Gründe selber suchen und dann auch frei entscheiden. Und muss keinem Rechenschaft über meine "Ausreden" ablegen. Und der Wagen meiner Frau hat auch gleich nach dem Kauf Gummimatten bekommen. :thumbsup:
    Sorry, aber kann man das nicht einfach mal so hinnehmen? Wo soll diese ganze Diskussion hier hinführen? Es wurde eine Frage gestellt und u.a. ich habe meine Gründe für die Gummimatte genannt. Und das sollte man akzeptieren!!!
    Nebenbei bin ich auch noch Angler (deshalb ist es auch ein Country Tourer 4x4 geworden) und öfter im leichten "Gelände" unterwegs. Habe mir sogar für die Fahrer- und Beifahrerseite einen Überzug deswegen gekauft, der dann raufgezogen wird. Ist das jetzt auch soooooo schlimm? Und ich habe auch eine Beige Innenausstattung!!! ;)

    kann ich für mich nicht hinnehmen, sollte das werden. Hat das iPhone mal wieder Wörter weg gelassen.
    Keiner sagt dir was du zu tun hast und das du Rechenschaft ablegen solltest.
    Und wie du schon sagtest , sollte man mit 47 alt genug sein um mit Kritik umgehen zu können. Jeder hat ne andere Meinung und die sollte man akzeptieren.
    henauso wie ich deine akzeptiere, und ein Forum ist zum diskutieren da und um Meinungen auszutauschen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich kann andere Meinungen sehr gut hinnehmen, aber wenn u.a. mir Ausreden unterstellt werden, ist das schon eine andere Hausnummer und hat auch nichts mit Kritik zu tun!!!


    Und ich habe meine Antwort auf deinen Text:
    "Also die ausrede mit dem Schneematsch oder Feuchtigkeit würde ich auch nicht so hin nehmen." bezogen und dort halt insbesondere auf das Wort AUSREDE!!! Und wenn du mir halt eine Ausrede unterstellst, nimmst du meine Meinung NICHT hin, sondern unterstellst mir etwas.


    Ich hoffe du kann deshalb meine Reaktion verstehen. Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch :thumbsup:

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Also wenn ich die Bilder sehe bin ich ja froh, dass ich in allen Autos Gummimatten habe bzw. hatte. Meine Wagen sahen unter der Matte immer wie neu aus. ;)


    Wie alt? Ich trauen mir keine wirklich Aussage zu, da ich deine Frau ja nicht kenne. 5 Jahre???

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: