Textilfußmatten oder Gummifußmatten ?

  • Hätte ich auch vermutet, aber es werden weniger sein.
    Ich kann das auch nicht leiden, wenn man Autos so verlottern lässt.


    Oftmals wundert man sich - zuhause alles sauber, aber das Auto ist egal... :S

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • nee ist nicht das auto meiner :D
    dass sind alles kundinnen und komischerweise oder besser gesagt auffäligerweise sind meistens frauenautos die dreckigsten. männerautos sind meist viel sauberer.


    ich kann dir schon sagen 5 jahre alt ist der nicht, weiter runter :whistling:

  • Der ist 2 Jahre alt und wurde noch nie im Ansatz gereinigt. Das sind dann aber auch diejenigen die sich aufregen das sie beschlagene Scheiben haben. Ich habe als Hobbyaufbereiter auch schon einiges gesehen. Msn bekommt es wieder hin dass es wie neu aussieht, ist aber viel Arbeit.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Mal ein Wort an Euch, die Ihr das für Geld macht:
    Ihr lebt von den liederlichen Kunden.
    Wenn alle ordentlich sind, gibts da nix zu verdienen.


    Aber das Thema Frauenauto kenne ich auch so. Das fängt schon an, wenn man hinter jemand herfährt und an der Kofferklappe alle Finger zu sehen sind. Und dann mit den dreckigen Fingern noch im Gesicht rumfummeln, weil ja alles schön aussehen soll.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich mache das nur als Hobby für Familie, Freunde und Bekannte. Ich verdiene mein Geld nicht damit. Die Leute sind garnicht bereit für den Aufwand den man betreiben müsste, vernünftig zu bezahlen. Darum sind die meisten Arbeiten die die beruflichen Aufbereiter so abliefern, unter aller sau und nur Augenwischerei.
    Zum einen kann ich es verstehen, aber zum anderen bezahlt der Kunde trotzdem gut Geld dafür.


    Habe aber auch jemanden der sein Auto einmal im Jahr zu mir bringt und während des ganzen Jahres absolut 0 in die Pflege investiert, da er meint, ich mache das dann schon für ihn. Wenn du schon 30 min dafür brauchst, um mit Staubsauger und weicher Handbürste die kleinen Krümel aus dem perforierten Leder zu bekommen, dann wünscht man sich schon das ab und zu mal durchgesaugt werden würde :thumbdown:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • ich klär das mal auf, das auto ein astra k, ist gerade mal 1 jahr alt gewesen und hatte gerade einmal 13500 km weg :D


    also ich verdiene mein geld nicht mit dem putzen solcher drecksbuden, leider gehört das bei uns mit zum service das nach einer karosseriereparatur mal duchgesaugt wird und waschen auch noch. aber es ist jedesmal eine zumutung sich in sowas reinsetzen zu müssen und sowas dann auszusaugen. ich würd mich schämen mit so einem auto in eine werkstatt zu fahren.


    leider kommt das sehr oft vor, teure und neue autos aber dermaßen verschlampt das es einem schlecht wird...

    Das Auto oben hab ich in einer Stunde soweit das 90% der Menschen zufrieden

    aber so wirklich viel ahnung hast du nicht von der autoaufbereitung oder ?


    also ich hab 20 min. nur gesaugt und das mit einem leistungsstarken industriesauger, danach hätte man immer noch ins auto reinschei... können ohne das dies wirklich aufgefallen wäre.


    unsere aufbereiter wenn die zu zweit ein auto sauber machen brauchen alleine bei einem auto das du wahrscheinlich für sauber erachten würdest schon 2 std. macht also schon 4 std. arbeitsleistung.
    also so ein hausfrauenputz in einer stunde kannst du bei so einer bude komplett vergessen. und das sieht nicht nur auf den fotos so verkeimt aus. es war verkeimt. dich möchte ich nach 60 min. an dem auto sehen. wehe dir ich fände es noch dreckig, dann würd ich dir in den a... treten das kann ich dir sagen.


    bei uns haben schon so einige schwätzer als aufbereiter angefangen wo es dann nur trödel gab weil die buden dreckig waren. ich sehe es tag täglich was du für arbeit mit den autos haben. ich möchte es nicht machen und dann noch für das bißchen geld was die kriegen. selbst neuwagen sind manch mal so dreckig das man es nicht glaubt. kein wunder haben die doch 6 monate auf halde gestanden.


    ich bewundere unsere aufbereiter wenn ich sehe wie das auto anfangs ausschaut und dann wenn sie fertig sind.

  • sagen wir so als hobbydetailer, nicht aufbereiter, der schon das eine oder andere auto mit defektkorrektur gemacht hat und auch keramik aufgetragen hat hab ich soviel ahnung um zu sehen das die holopartys die 90€ aufbereiter oder lackierer nach dem lackieren abliefern unter aller sau ist.


    da ist doch nichts festes bei.
    matte raus, mit düsen aufsatz den groben dreck raus und dann mit ein flächenaufsatz inklusive fadenheber arbeiten. den innenraum mit diversen roßhaar aufsätzen und schminkpinseln bearbeiten.
    danach matte ausklopfen, grob absaugen, ausbürsten und mit flächenaufsatz mit fadenheber saugen.
    hab nen kärchersauger und ne kiste mit aufsätzen, auch welche die max. einen cm durchmesser haben.


    das dauert ne gute stunde. was danach noch bleibt siehste mit der scangrip also z.b. staub in den lüftungsdüsen aber nichts was jemanden auffält der so ein auto abliefert...


    für schuhspuren an den verkleidungen und vernünftige kunstsstoffpflege dann, bei dem auto nochmal 1-2h, danach sieht der wieder vernünftig aus.


    was man auf dem bild sieht würde ich nichtmal den nassauger anschauen oder die polstar flasche holen. das ja lockerer dreck


    das video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    fällt mir bei schlimmen innenraum ein



    und keine angst wenn ich vor dir stehe willst mich nicht mehr treten ;)