Warum die Kamera beschlägt !!!

  • ich musste heute an dem gerät hier die frontscheibe wechseln, dabei hab ich eine entdeckung gemacht über die ich die ganze zeit nachdenken musste. und zwar hat audi ein gelpad vor die kamera gemacht. dieses gelpad wirkt dabei wie eine dichtung. die kamera vor der sich das geldpad befindet wird dann in den halterahmen eingeklickt. das reicht audi aber noch nicht es gibt auch noch einen spannbügel mit der die kamera richtig fest eingespannt wird. die kamera schaut durch das gelpad hindurch. das gelpad ist ja nun mal nicht so glasklar wie glas. das ganze wirkt wenn man es sich ganz genau anschaut ein ganz klein bißchen unscharf. muss aber wohl für die kamera ausreichen an schärfe.

    was mich die ganze zeit beschäftigte war die frage welchen sinn dieses gelpad haben soll. auf alle fälle dichtet es die linse der kamera luftdicht ab und auch kein staub kann eindringe, hat audi da den stein der weisen gefunden :/


    ein was mich aber doch verwundert hat der hatte keine rückfahrkamera, dass fand ich enttäuschend für so ein auto. auf dem bildschirm erschienen nur die parkpiepser. wir haben sogar noch mal hinten genau nachgeschaut... wirklich keine kamera :huh:


    q5.jpg

  • Wahrscheinlich wird es einen Doppelverglasungseffekt geben. Es schwitzt nicht. Wie ein Pinlock an einem Motorradhelm

    Insignia 2.0D, 8AT, Exclusive, 09.2018

    ! Ich verwende den Google-Übersetzer :thumbsup: !