K&N Luftfilter

  • Ähm JP hat damit denke ich nichts zu tun :)


    Ich war mit denen echt lange und viel im Kontakt.
    Die wollten zb von mir einen Luftfilterkasten haben nachdem ich mit paar anderen ständig da nachgebohrt habe aber da hat pipercross UK sich selber schon einen gekauft (war das einfachste).


    Das interessante ist hier, pipercross UK hat einen geölten Filter.
    Nur der deutsche pipercross-Vertrieb hat einen ölfreien-Filter und lässt nur für sich extra ein anderes Filterelement bauen.


    War sehr viel in Kontakt mit Toni von Pipercross, daher weiß ich das.
    Wenn ihr Fragen habt etc, könnt ihr ihn gerne anrufen :)

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Ich hatte damals über FB mit denen Kontakt aufgenommen und sie zeigten interesse als sie mitbekommen haben, das JP in seinem Wagen einen K&N verbaut hatte usw.


    Ich wollte damals sogar nen Prototypen, aber darauf wollten die sich in UK nicht einlassen :D

  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Pipercross Luftfilter?
    Bisher finde ich nur ein Angebot über Ebay, aber nicht auf deren Homepage.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Bei einem Sauger kann das ein bisschen helfen, aber was soll ein Filter bei einem Turbo bringen?


    Der Lader saugt eh so viel an, wie er braucht und er liefert so viel Druck, wie vom Steuergerät vorgegeben.

  • Bei einem Sauger kann das ein bisschen helfen, aber was soll ein Filter bei einem Turbo bringen?


    Der Lader saugt eh so viel an, wie er braucht und er liefert so viel Druck, wie vom Steuergerät vorgegeben.

    Falsch.


    Der Turbo kann so freier drehen..
    Das merkt man deutlich.
    Ist aber hier auf den Seiten zuvor schon echt oft diskutiert worden daher geh Ich da nicht weiter darauf ein.
    Kannst alles nachlesen.


    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Pipercross Luftfilter?
    Bisher finde ich nur ein Angebot über Ebay, aber nicht auf deren Homepage.


    Zum Thema unterschied K&N und pipercross:
    Mittlerweile merke ich keinen mehr.
    Anfangs dachte ich er wäre bissl leiser aber denke mittlerweile is er genauso. Vllt habe ich mich auch nur dran geöhnt.
    Werden den K&N wieder verkaufen.
    Der pipercross überzeugt mich alleine dadurch, daß er ölfrei ist und man ihn leichter auswaschen kann und nicht danach noch Ölen muss (da entstehen dann auch Probleme mit dem LMM wenn man zuviel Öl verwendet beim K&N)
    Kaufen kannst den Filter bald auf dessen Seite.
    Oder du schreibst die eben mal an und fragst nach ob sie dir ne Bestellung fertig machen.


    Übrigens:
    Hundai verwendet pipercross sogar Serie und hat diesen über Monate getestet.

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Darum möchte ich ja auch lieber den Pipercross, ist einfach Pflegeleichter.
    Hoffe er ist bald verfügbar und dann auch auf Amazon.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hat das jemand behauptet? Nein...
    Es ist Fakt das der Turbo freier drehen kann und das merkt man. Vorallem im unteren Drehzalbereich.
    Und mit Kennfeldoptimierung ist der Unterschied nochmal mehr deutlich.
    Aber ich wiederhole mich ja ständig aber die ganzen Hater ja auch anstatt das ihr es einfach mal ausprobiert...
    Kostet doch nicht die Welt so ne Matte.....


    Viel Spaß hier noch. Bin wieder weg.

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -