K&N Luftfilter

  • Dazu kommt sicherlich auch, dass man auch mal mehr Gas gibt um das Ansauggeräusch zu vergleichen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • 8o Beim Diesel ist nicht viel mit Ansauggeräusch

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Also wenn noch jemand nen K&N Filter übrig hat für nen schmalen Taler, dann kann er sich gerne bei mir melden.

  • kurze Rückmeldung, nach 2000 km mit K&N Filter merke ich absolut keinen Unterschied, weder im Anzug, noch im Sound. 1.5L Automatik. lediglich der Verbrauch ist etwas höher, aber das kann auch an mehr AB zur Zeit liwfwn.

  • Mehr Anzug kannst du auch nicht wahrnehmen, weil es nicht mehr Leistung ist . Lediglich das absprechverhalten ist besser . Und mit geschlossenem Fenster ist auch kein unterschied zu merken .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hier muss ich mich noch einmal melden, hat jemand den K&N verbaut und hört jetzt auch ein deutliches Pfeifen, wie ein höher drehender Turbo ?


    Ist mir schon öfter aufgefallen, aber heute war es ab 60 extrem und wurde lauter mit steigender Geschwindigkeit, das mir vorher so nicht aufgefallen, Filter mittlerweile 3200km drin.

  • Also bei mir arbeitet er absolut unauffällig was das Geräusch angeht.

    Ansonsten bau doch erstmal wieder den normalen Filter ein und teste, nicht das es ein Fertigungsfehler ist und er zuviel durchlässt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich war jetzt noch mal unterwegs, ich möchte das nicht auf den Turbo oder Filter schieben, das Geräusch ist auch da, wenn er rollt, Auskuppeln geht ja mit Automatik leider nicht.


    Nasse Fahrbahn, heute leider auch wieder, kann das der schei... Reifen sein ? Ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen ( vielleicht war die Musik da immer lauter ).


    Semperit Speed Grip 3. ab 50 km/h, Pfeifen, kein Surren !!


    Glatter Asphalt, deutlich lauter als etwas gröberer.