Frontscheibenwaschdüsen verzögern

  • wird wohl am Sparen liegen, oder ein Konstruktionsfehler. Auf keinen Fall, weil sie dem Besitzer das letzte bissel logisches Denken abnehmen wollen. Ich sag mal so, man sollte sich auch noch ein wenig um sein Fahrzeug kümmern und nicht nur dann Wetterbericht schauen, wenn es in den Wintersport gehen soll. :rolleyes:

  • wird wohl am Sparen liegen, oder ein Konstruktionsfehler. Auf keinen Fall, weil sie dem Besitzer das letzte bissel logisches Denken abnehmen wollen. Ich sag mal so, man sollte sich auch noch ein wenig um sein Fahrzeug kümmern und nicht nur dann Wetterbericht schauen, wenn es in den Wintersport gehen soll. :rolleyes:


    Na dann rattern jetzt die Gummis halt wegen 50 Cent über die trockenen Scheiben! Super!!!
    Obwohl, eigentlich ist das clever. Die Gummis halten nicht so lange und die Scheibe hat sicherlich auch den einen oder anderen Kratzer mehr und muss irgendwann ersetzt werden. Dann bin ich ja jetzt beruhigt und habe meinen Glauben an die Opel Ingenieure verloren. DANKE

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich fülle auch nur ausschließlich gebrauchsfertigen Frostschutz mit Scheibenreiniger ein, so kann man es nicht vergessen und im Sommer wischt es auch schön sauber.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich habe bei meinem Gestern auch mal versucht und es kam sofort Wasser. Ich finde es zwar etwas schwach auf der Brust, aber vielleicht wird es nach Düsen einstellen besser. Bis jetzt schafft er es gerade so über den Scheibenwischern auf die Frontscheibe zu treffen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Also Wasser kommt sofort. Aber wie gesagt Nachlauf wäre toll gewesen, die wischen einmal hin und her und dann ist Ebbe. Oder manuell machen is ja auch irgentwie doof. Aber ansonsten keine Probleme.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Also Wasser kommt sofort. Aber wie gesagt Nachlauf wäre toll gewesen, die wischen einmal hin und her und dann ist Ebbe. Oder manuell machen is ja auch irgentwie doof. Aber ansonsten keine Probleme.

    Guten Morgen,


    der Trick ist, dass du den Hebel ca. 2-3 sec festhalten musst. Dann wischen die auch öfter hin und her.
    Verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Aber die schlauen Entwickler bei Opel werden sich schon was dabei gedacht haben. :thumbsup:


    Welches Baujahr hast du denn? Bei mir kommt kein Wasser sofort. Vielleicht wurde ja mal was verbessert. :?:

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()