• Also ich konnte nichts feststellen . das Leuchten mit dem Canbus Signal hatte ich bei ganz billigen von der bucht auch schon ...


    Ich fahre sie jetzt über eine Woche


    Top Dinger und super hell

    Hallo, bei den Blinkern ist mir das ja egal, aber bringen die "Rückfahr LED" einen wirklichen Mehrwert?
    Habe ja einen Ösi auf Arbeit und der könnte die dann für mich bestellen. :whistling:

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • kaufen...
    wenn du keine möglichkeit hast die über österreich zu beziehen dann nimm doch andere. dann gehst den weg über widerstände und gut ist.
    ich hab jetzt seit einem jahr led´s drinne mit wiederstand und die funktionieren perfekt. ich hab noch nicht mal mit allem drum und dran die hälfte von den hier verlinkten bezahlt ;)


    oder du schraubst mal eine mail und fragst ob mit einer versanderhöhung für deutschland du welche auf der verlinkten seite bekommen kannst. fragen kostet nichts, vielleicht sagen die ja das könnte man machen wenn du den erhöten versand trägst.

  • für die blinker hinten brauchst du py21 w / bau15s
    gibt es bei ebay, 2 brauchst du aber ich würd gleich 4 nehmen, so hast reserve falls mal eine kaputt geht und du musst nicht lange ersatz suchen. die kriegst vom chinamännchen nachgeschmissen so günstig sind die.


    s-l1600 (12).jpg



    bei den widerständen brauchst du die hier... 25 watt / 6-8 ohm
    bei den widerständen brauchst je birne einen. die gibts auch bei ebay von nem deutschen anbieter. versand geht super schnell.


    s-l1600 (13).jpg



    die led´s tauscht einfach aus und dann wird an led-blinkerbirne ein widerstand einfach paralel dazu angeklemmt. nur eine leitung des widerstandes an die eine leitung der blinkerbirne klemmen und die andere leitung des widerstandes an die andere leitung der blinkerbirne klemmen. ich würde dazu aber nicht diese stromdiebe nehmen. sind zwar einfach und schnell angeschlossen aber keine gute verbindungsqualität. anlöten ist hier die vorzuziehende wahl des anschlusses.
    und sollte mal eine led kaputt gehen, du willst wieder eine originale birne einbauen kannst die widerstände einfach dran lassen. die musst du nicht nötigerweise ausbauen. die stören in keinster weise und verursachen auch keine probleme wenn wieder eine originale birne drinne ist.



    bei den rückfahrscheinwerfern brauchst die die w16w / w2,1x9,5d
    das wären diese hier...würd ich von der marke nehmen, hab ich auch drinne. dort brauchst nicht mal nen widerstand dazu.
    preis ist auch ein witz, chinamann eben...


    s-l1600 (14).jpg

  • Hallo, bei den Blinkern ist mir das ja egal, aber bringen die "Rückfahr LED" einen wirklichen Mehrwert?Habe ja einen Ösi auf Arbeit und der könnte die dann für mich bestellen. :whistling:

    Sie sind schon heller wie die normalen , aber so das plötzlich hinter dir die Sonne aufgeht so ist es auch nicht. Mir gefällt einfach das ich überall Led^s habe . Brauchen tut man es nicht,


    die variante von mr.Country funktioniert ja auch und ist billiger .... Ich hatte sowas im Astra für die Kennzeichen verbaut. Leider sind die LED^s kaputtgegangen und durch den Wiederstand habe ich es nicht bemerkt.


    Ich hoffe das es bei den Teureren nicht so ist ..

    =O?(:S


    Jens


    Insignia Grand Sport Innovation 1.6 CDTI Exclusive Paket Hochglanz Schwarz OPC Line Sport Paket Interieur Matrix Park & GO

  • da musst mal bei ebay schauen, auxito hat einen ebaystore aber du kannst auch direkt bei auxito auf der website bestellen. hab schon dreimal direkt bei denen auf der website bestellt. die lieferung ging erstaunlich schnell jedes mal mit 2 bis 3 wochen. genauso aber über den ebay-store. da hats einmal innerhalb 7 tagen geklappt. allerdings vor corona :huh:

  • also ich muss ja sagen das hier auf led umrüstung der heckleuchten ja doch sehr zaghaft reagiert wird, ich hab mich mal so im opel mokka forum umgeschaut. da haben sehr viele ihren mokka auf die mokka x rückleuchten mit led umgebaut, ja sogar die weißen rückfahrlichter wie auch die blinker werden dort fleißig umgebaut. auch volle bereitschaft das widerstände eingesetzt werden müssen stellt für kaum einen ein problem dar :D