Kartenupdate NAVI 900 Intellilink 2.5 2020

  • Opel? Ihr meint wohl PSA und die glaube ich würden ein paar Hanseln was husten, wenn überhaupt ne Reaktion folgen würde, was ich eher vermute.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Servus,


    generell funktioniert nichts ohne Druck von Außen, wenn man sich geschlossen die Mühe macht mal ein paar Emails schreibt um neues Kartenmaterial zu fordern.

    Geht Opel womöglich darauf ein. Zumal ist es nun wirklich kein Act, das Kartenmaterial mit einem Update zu versehen.

    Dieses gibt es ja schon seit geraumer zeit für andere Marken bei Here :rolleyes:

    Wurde schon versucht. Man erreich die Opelzentralen

    per Mail gar nicht weder Opel Österreich noch Deutschland- PSA führt die Marke ja als Opel weiter.

  • Abschluss mit heutigem Tage 4. Mai 2023!

    Liebe Freunde dieses Thema wurde von teddy4you am 6. Februar 2020 gestartet. Ich bin am 16. Juli 2021 (als vor nicht ganz 2 Jahren) mit dem Beitrag :


    "Letzter Stand beim Insignia B Bj 2018 Navi : 900 IntelliLink 2.5 Europa - das letzte update ist das von 2019 (111,- Euro f USB Stick) -was aber irreführend ist da laut HERE das Kartenmaterial für dieses update vom 3 Quartal 2017 !!!!! ist also 4 Jahre alt ist. Es ist bis auf weiteres nicht angedacht ein weiteres update für das 900 Intellilink 900 2.5 zu erstellen!!

    Meiner Meinung nach eine Frechheit von Opel !"


    eingestiegen.


    Es ist seither viel Zeit vergangen. Man muss nun akzeptieren, dass es für das Opel Navi 900 Intellilink 2.5 KEIN update mehr geben wird. Heute wieder (letztmalig) bei Opel reingeschaut, es gibt noch immer nur das update 2019 mit Kartenstand

    3 Quartal 2017 für 99 Euro + 14 Euro Versand.

    Ich gebe auf und kapituliere. :(

    Frage noch ans Forum welche Alternativen habt ihr fürs verbaute Navi???


    lg Ronny

  • puuh - ich glaube "Alternativen" wirst du nicht finden - ausser halt "Externe". Ich glaube onboard Navis sind seit jeher einfach eine Totgeburt - die nimmst du nur mit, damit du nen großen Bildschirm hast, um dort dann via Handy ein immer top aktuelles Navi "einzublenden" :rolleyes: :evil:

  • Dass es keine Updates mehr geben wird, war doch schon vor Jahren klar.

    Ich nutze seit Jahren sowiesk nur noch Google Maps über Android Auto und Apple CarPlay; meistens per Kabel, manchmal auch kabellos. Mein Handy hab‘ ich sowieso immer dabei und Google Maps hat immer Livedaten sowie die neusten Karten. Nur die fehlenden Hinweise im HUD sind ein kleiner Wermutstropfen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Dass es keine Updates mehr geben wird, war doch schon vor Jahren klar.

    Ich nutze seit Jahren sowiesk nur noch Google Maps über Android Auto und Apple CarPlay; meistens per Kabel, manchmal auch kabellos. Mein Handy hab‘ ich sowieso immer dabei und Google Maps hat immer Livedaten sowie die neusten Karten. Nur die fehlenden Hinweise im HUD sind ein kleiner Wermutstropfen.

    was bekommt man denn im HUD so angezeigt, was du vermisst?

  • Beim IL900 bekommt man die Abbiegehinweise und Entfernungen im HUD angezeigt, bei Navigation über‘s Handy leider nicht.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Man kann nun auch mal aufhören ein totes Pferd zu reiten.

    Es gibt keine aktuellen Kartenupdates mehr für das Navi 900 Intellilink und gut.

    Wer aktuelle Karten nutzen will oder muss, der kann auf verschiedene andere Möglichkeiten zurückgreifen. Es gibt genug davon die übers Smartphone laufen.

  • I

    Dass es keine Updates mehr geben wird, war doch schon vor Jahren klar.

    Ich nutze seit Jahren sowiesk nur noch Google Maps über Android Auto und Apple CarPlay; meistens per Kabel, manchmal auch kabellos. Mein Handy hab‘ ich sowieso immer dabei und Google Maps hat immer Livedaten sowie die neusten Karten. Nur die fehlenden Hinweise im HUD sind ein kleiner Wermutstropfen.

    Ich dachte das man Android Auto nur mit Kabel nutzen kann ?

  • Es gibt dafür kabellose Adapter. Ich nutze AA Wireless (gibt‘s mittlerweile auch bei Amazon), es gibt auch den offiziellen Adapter von Google, das Kotorla MA1.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020