Schleifende Türen

  • wie siehts denn hier an der Front nu aus? Wurde das irgendwie zu deiner Zufriedenheit gelöst?


    Habe festgestellt, das ich dieselben Probleme habe. Habe vor zwei Tagen die Fahrertür mit Schwung zugewuppt, währen die Türe hinten ein bisschen auf stand und es hat einen so dermaßenen Knall gegeben, das ich mich ordentlich erschrocken hab.


    Blech ist noch gerade, aber der Lack ist schon abgeplatzt - das ist auf der Beifahrerseite auch schon.
    Habe morgen auch meinen ersten Termin bei FOH Nummer1 - werde das auch mal ansprechen und mal gucken, was da mit der OpelFlex so geht.


    Ist ja nicht, das soetwas oft vorkommt mit der Tür, aber das ist schon kacke, wenns dann "knallt"...

  • Genau so hab' ich's auch zum ersten Mal bemerkt. Seitdem passe ich mehr auf die Türen auf. Du kannst das auch testen, indem Du die hintere Tür leicht öffnest, während Du die geschlossene Vordertür ein wenig rein drückst.
    Ich hab's aufgegeben, da sich der FOH quer gestellt hat und meine Herstellergarantie abgelaufen ist.
    Meine Gebrauchtwagengarantie übernimmt nichts Karosseriemäßiges.
    Ich werd's beobachten, da der Aufwand dann u.U. doch zu groß wäre (s. Mr.Country weiter oben).

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • @Wojtek aber ich würde dir raten es nicht auf sich beruhen zu lassen. die farbe kann sich weiter abschleifen mit der zeit dann kommt der rost. und es kann auch noch schlimmer kommen das wenn die türen mal ganz ganz ungünstig stehen das sie sich verkeilen und dann zack hat man sich den türfalz verbogen. was das bedeutet muss ich dir nicht sagen. dann wird es böse :huh:
    such dir doch ne kleine werkstatt wenn du nicht selber ran willst und lass sie dir einstellen, ist günstiger wie beim foh und du bist auf der sicheren seite.

  • habe gestern meine Kiste zur 2. Inspektion gebracht und dort auch die Situation mit der Tür angesprochen. Der Kollege, welcher mich da in Empfang genommen hat, hat sich die Chose angeschaut und und gemeint, das die hintere Tür bei mir durchaus noch "Platz" nach hinten hat und sie schauen, das sie das Ding ein paar mm zurück bekommen, so das die Vordertür wieder mehr Platz hat.


    Haben sie dann auch gemacht. Ich bin erstaunt und überrascht nach den Kommentaren hier ^^

  • Cool - da hast Du dann wohl Glück gehabt!
    Da meiner sowieso aus der Neuwagengarantie draußen ist (April), geb' ich's auf.


    Bei mir sehen die Spaltmaße alle sehr knapp aus.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020