Artikelnummer Bremsbeläge Opel Insignia und Artikelnr Bremsscheiben

  • Das Problem ist scheinbar, nicht alle Bremsenhersteller bieten Ersatzteile für Insignia B Bremsen an. Ich bin ein Ferodo Fan, aber mein Ersatzteilhökerer konnte auch nur Textar Beläge liefern. Hab mir einen Satz Beläge für Vo u. Hi hingelegt, hab aktuell 56000km auf der Uhr und ein paar Kilometer können die Beläge noch machen. Was das Tragbild der Beläge/Scheiben angeht, bei jedem Reifenwechsel wird bei meinem Insi, die Sauberkeit und Freigängigkeit der Bremsbeläge überprüft, gegebenenfalls gereinigt. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Hab ich gestern mal die Beläge und Scheiben geholt. Preis sogar nur 90€.

    Ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zu den Original Opel Preisen ( 434,84€ ) !!


    Beim Astra G,H und J sind die Preise ungefähr gleich. So um die 100€.








    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018


    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018

  • 49879 km und neue Beläge hinten

    Textar 39,99€

    Nur jeder hat sich gewundert vorne mehr als genug „Fleisch“ an den Belegen hinten ca. 2mm.

    Keiner könnte mir sagen warum die hinten verbraucht sind und vorne noch gut sind ?(

  • Nur jeder hat sich gewundert vorne mehr als genug „Fleisch“ an den Belegen hinten ca. 2mm.

    Keiner könnte mir sagen warum die hinten verbraucht sind und vorne noch gut sind ?(


    Das Thema gab es hier aber schon öfter,

    die Abstand automatik macht die bremsung z. B. Hauptsächlich über die Hinterachse.

    Je mehr man den nutzt, desto mehr hat man hinten den Verschleiß...

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥

  • 49879 km und neue Beläge hinten

    Textar 39,99€

    Nur jeder hat sich gewundert vorne mehr als genug „Fleisch“ an den Belegen hinten ca. 2mm.

    Keiner könnte mir sagen warum die hinten verbraucht sind und vorne noch gut sind ?(

    Nach 49879 KM neue Beläge ???? Sorry für die Frage aber was wurde mit dem Auto gemacht?

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Also meine sind auch runter, nach Aussage des Händlers bei der 2-Jahres-Inspektion. Auch nur hinten.

    km-Stand waren da ca. 38.000.


    Abstandsautomatik habe ich nicht.

    Evtl. durch die automatische Parkbremse (deaktiviere ich jetzt immer manuell, nicht einfach losfahren).

    Aber okay ... die ersten 20.000 km bin ja nicht ich gefahren ... weiß also nix über die Fahrweise ...

    Die werden aber sicher noch bis zur nächsten Inspektion halten ... dank Corona und HO fahre ich ja so gut wie nicht dieses Jahr ...

  • Aber 38000 KM ?.? Und die sind runter ?.?


    Von meinem A insignia Biturbo waren die Vorderen nach 55 tkm fertig.

    Dieser war eben sehr schwer, Ich fahre den 2.0 Turbo und habe 34500 km auf der Uhr und habe noch 40 - 50 % Restbelag.

    Aber klar wenn man viel Stadt fährt dann geht das auch Deutlich schneller, fahre eben viel Überland / Landstr.

    Kann eben passieren ;)


    Grüße


    Florian