Artikelnummer Bremsbeläge Opel Insignia und Artikelnr Bremsscheiben

  • Thorsten_GSI


    Jetzt nimm mir doch nicht meine Illusionen :D


    Naja...eigentlich dachte ich, wenn ich mir ein Auto kaufe das zum Beispiel das Logo "Renault Sport" trägt, auch die Bremse es verträgt wenn man sportlich fährt, diese Bremsanlage aber nach 5000tkm im Straßenverkehr dann tot ist. Ist das eigentlich ein Armutszeugnis. So war es bis jetzt immer, daher hatte ich schon geschaut was für Alternativen es gibt für den GSi...aaaaaber es gibt sie einfach nicht :(

  • Es ist halt kein hochleistungs Bolide der entsprechende Bremsen bräuchte. Jede Mittelklasse Familienkutsche bietet doch heute über 200 PS.
    in meinen Augen kann die Brembo gut aussehen und hat unverschämte Ersatzteilpreise. Das wars dann auch schon.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • OK...na dann schaue ich mal wie und wo die Grenze sein wird. Die habe ich bis jetzt nicvt erreichen können mangels Zeit.

  • So würde ich das nicht sehen.
    Wenn die Bremsanlage nicht so dolle wäre, wäre der Insignia B GSI auf der Nordschleife mit weniger Ps als der A OPC definitiv nicht so viel schneller gewesen. Glaube es liegt auch viel am Fahrer, wie Dosiere ich die Bremse, wann weiß ich wann zu viel ist.


    Klar ist es kein hochleistungsbolide, allerdings ist die Brembo Besser als ein, ein Kolben Bremssattel ?


    @depok Probier es aus, bin mal gespannt was du davon hältst, aber alleine die Tatsache da bei Opel schon immer das Thema Bremsenkühlung vernachlässigt wurde, hält diese leider den Temp. Nicht alzu lange Stand. Da werde ich aber mit einem Schlauch und Leitblechen noch was dran ändern. :)

  • Was hat eine gute Bremsleistung mit einem Hochleistungsboliden zu tun. Für mich sollte jedes Fahrzeug die bestmögliche Bremsleistung erbringen und das ist beim Dicken die Brembo. Selbst wenn einem mit einem Panda 50cm Bremsweg fehlen ist es einfach Sch....

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Stimmt definitiv gebe ich dir recht.


    Aber wenn man sich die Bremswerte mit der Brembo so anschaut (Warm) ist das mehr als gut für diese klasse


    Opel Insignia GSi hat 31.5 Meter von 100-0

    Mclaren Senna hat 29.5 Meter von 100-0

    Porsche Boxter S 33.85 Meter 100-0


    https://www.auto-motor-und-spo…-am-besten/?openGallery=1


    hier könnt ihr mal sehen das 31.5 Meter im vergleich zu Sportwagen ein mega guter Wert ist.


    Grüße


    Florian

  • 31,5m ist schon sehr sehr gut, dafür musste ich bis jetzt immer alles umbauen und extrem gute Reifen fahren um das hinzubekommen.

  • Mich brauch man nicht von der Brembo zu überzeugen. Wenn man vom Omega 3,2 kommt und beim ersten mal im Insignia in die Eisen geht, da liegen Welten zwischen und wenn dann noch durch das Assistenzsystem vorgespannt, da wird schon ordentlich verzögert.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Die Fahrzeughersteller dimensionieren ihre Bremssysteme entsprechend geforderter Richtwerte, sonst würde das KBA keine ABE für das KFZ erteilen. Wer flott auf deutschen Straßen unterwegs ist, braucht eben auch eine entsprechende Bremsanlage. Für meine Autos ist das Beste grad gut genug, deshalb wurden bis jetzt immer Bremskomponenten von Ferodo verbaut und als Ottonormalverbraucher bin ich damit auch immer zufrieden gewesen, was Bremsleistung und Standfestigkeit betrifft. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19