Sportauspuffanlage von Friedrich-Motorsport

  • Klar, ich weiß das dieser Thread schon antik ist aber trotzdem buddel ich den mal aus.

    Ichhabe auchmit dem Gedanken gespielt mit eine Komplettanlage unter mein Dickschiff zu hängen - bin aber gerade erschrocken über die Preise bei FMS.


    Die passende 76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat sowie die 76mm Duplex-Anlage für meinen Sports Tourer Allrad (mit nicht sichtbaren Endrohren) kostet mal eben zusammen die Kleinlichkeit von 3.567,84 Euro. =O


    Da frage ich mich ja schon nach dem Preis-/Leistungsverhältnis. Habt ihr auch schon so viel hinlegen müssen?


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Bei weitem nicht. Kauf/Bestellung allerdings im Herbst 2019, Lieferung Ende 2019, Kauf über 2 Zwischenhändler, u.a. JMS.

    Glaube, bei dem aktuellen Kurs, hätte ich das nicht gemacht.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • FMS hat öfter auch mal Rabattaktionen (meist während der Essen Motor Show, usw.). Ich überlege auch ob ich mir eine AGA ab Kat von FMS kaufen soll, leider liest man ja nicht nur gutes über die Firma. Wahrscheinlich läuft es daher auf eine Anfertigung hinaus, mal abwarten.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • OPCMa wenn du schreibst bei weitem nicht - darf ich fragen welche Zahl vorne stand? Eine 2 vermute ich, oder sogar nur eine 1?


    Mit dem Gedanken auf eine Rabattaktion zu warten spiele ich auch, ist halt nur die Frage was das dann bringt,also in %. Alles unter 20 % ist meiner Meinung nach bei dem aktuellen Preis uninteressant.


    Gruß Michael


    Edit: Hab gerade mal bei JMS nachgeschaut. Die haben die Anlage aktuell mit 10% Rabatt im "Angebot" - ist dann der gleiche Preis den FMS aufruft.


    76mm Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. passend für Opel Insignia-B

    Unser bisheriger Preis 2.102,55 EUR - Jetzt nur 1.997,42 EUR


    FMS 76mm Duplex-Anlage Edelstahl/stainless steel passend für Opel Insignia Sports Tourer

    Unser bisheriger Preis 1.744,91 EUR - Jetzt nur 1.570,42 EUR


    So wäre der Normalpreis dann sogar bei 3.847,46 Euro - sind die denn alle wahnsinnig?

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael0670 () aus folgendem Grund: Preise bei JMS & FMS geprüft

  • Die geben die Stahlpreise auch an den Kunden weiter, kann man ja nachvollziehen. Es wird ja alles teurer.

    Der Stahlpreis für Warmband stieg von 403 Euro auf 1.191 Euro je Tonne. Link... Preis

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Habe nachgeschaut: Sehr niedrige 2 vor dem Komma und ja, ich bin trotz dem vielen Ärger nach Bestellung, schleppender Lieferung, Falschlieferung und Hickhack beim Tüv froh, das gemacht zu haben. Der Klang kommt nun in etwa an die GSI Optik ran, was vorher nicht der Fall war.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Wenn ich das hier so richtig lese, sind die meisten zufrieden mit der Klangqualität usw. von Friedrich Motorsport richtig?

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Gibt eigentlich nur zwei legale Optionen, so weit ich weiß.

    Zum einen Friedrich hier, was auch mein Favorit wäre, und zum anderen die Klappenanlage von Bastuck.

    Ich habe aber mit einer Komplettanlage von Bastuck an meinem Vectra C (2.0 Turbo) kein so gutes Klangergebnis erzielt.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige