Sports Tourer B 2.0 D / 170 PS, metallische Klappergeräusche im Heckbereich

  • Alles was mit dem Tank zu tun hat, sollte eigentlich geprüfte werden, doch da hatten sie ja die andere Fehlerquelle ausgemacht und keiner hat mehr weiter gesucht.
    Mittlerweile glaube ich allerdings nicht mehr so richtig an die Achsteile und werde in alle Richtungen weiter suchen.


    Wenn ich Zeit habe, werde ich nächste Woche weiter suchen, soll ja nochmal schön warm werden.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Hatte eben im anderen Beitrag schon mal geschrieben das ich gerade am Federn einbauen bin. Da ist mir hinten aufgefallen das der Sprit im Tank echt außergewöhnlich komische Geräusche macht wenn man Auto nach rechts und links rüttelt. Im Innern fällt mir das allerdings nicht auf.



    Aber was anderes. Habe es einem Bekannten geschildert der bei Opel Arbeitet und der hat sofort gesagt das sie das kennen und ein Federntausch von rechts nach links geholfen hat.
    Irgendwer schrieb ja hier das die Einbauweise der Federn merkwürdig aussehen würde.
    vielleicht liegts noch nicht mal am Tauschen von rechts nach links sondern einfach an der Lage der Feder, also in der Aufnahme etwas verdreht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo
    Seit Ihr sicher das es von der Achse kommt?
    Ist das Geräusch auch innen zu hören? Also ist es dort laut ?
    Nicht das es aus dem Motorraum kommt und Ihr an der falschen Stelle sucht.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • wenn das Geräusch schn bei minimaler Geschwindigkeit auftritt, könnte man mit aufbocken unter den Achsträger (gut gesichert) mal eine Bewegung im Stand simulieren.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @Cvl Es kommt definitiv von hinten und ist laut im Innenraum zu hören.
    Man merkt es sogar, wenn man die Hand auf die Rückbank legt. Jedes poltern ist dann in der Hand zu spüren.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau