Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?

  • Die Drehzahl beträgt ca. 1.500 U/min. Wo ist da jetzt das Problem? Ich habe nach ca. 1,5 km auch eine Landstraße vor der Tür. Soll ich da im Winter dann mit 50 km/h langfahren, damit er 1.000 U/min dreht, bis der Motor richtig warm ist?
    Und wenn ich immer nach der Verkehrszeichenerkennung fahren würde, gebe es auch Stellen, da sieht es genau andersrum aus. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Nicht gleich Facelift. ;) Mit Wechsel auf die Pro Variante geht das scheinbar. Sieht man ja auch an dem Bild, dass es die Pro Version ist (ab Modelljahr 2019).

    Das Pro kam ja mit dem kleinen Facelift 2018, das meinte ich.
    Davor gab's die Tasten für's HUD neben dem Lenkrad, und da gibt's nur rauf/ runter, heller/dunkler und Durchschalten der anzuzeigenden Inhalte.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich hatte jetzt auch einen Riss in der Frontscheibe. (beheizbar, HUD, Regensensor etc.)

    Bei Opel hätte die Reparatur 1400,- Euro gekostet.

    Hab bei WINTEC eine Originalscheibe mit Einbau für 1100,- Euro machen lassen.

  • Also egal wie ich es probiere, ich bekomme die "Schiefstellung" des HeadUps nicht richtig fotografiert. Da sich allerdings in dem Thema eine neue Wendung zum Thema Scheibe ergeben hat, Ist das für den Moment auch gar nicht mehr so relevant.
    Nachdem ich gestern früh die Scheibenheizung angemacht habe, gab es auf absolut ebener Straße auf einmal ein kurzes Geräusch und das im Foto zu sehende Ergebnis.


    Morgen gehts 600km nach Hause und am Montag hab ich einen Termin bei Opel. Mal schauen wie das Thema weitergeht.

    Wie ging das eigentlich aus mit dem neuen Riß kurz nach Einbau der Scheibe?

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018