Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?

  • Also ich hatte das selbe Problem. Hab alles übers Autohaus machen lassen. Einziges Problem war das die Scheibe seitens Opel nicht gleich lieferbar war. Preislich war es ein bisschen was über 1000€. Head up display und Scheiben Heizung funktionieren ohne Probleme.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Hallo zusammen,
    ich wärme das Thema mal wieder auf, aber mit einer etwas anderen Fragestellung. Bei mir wurde letzte Woche auch die Frontscheibe vom FOH gewechselt. Nun bin ich der Meinung, das meine Head Up Anzeige irgendwie "schief"steht. Also nicht waagerecht über der Motorhaube, sondern geneigt, sodass sie quasi zur Seitenscheibe "blickt".
    Habe mich jetzt etwas in Materie versucht einzulesen und lande immer bei der gleichen Fragestellung :


    Muss eine Scheibe für Headup Display auf der Scheibe die Kennzeichnung "HUD" haben oder nicht.


    Mir wurde auch keine von GM eingebaut und auf der Kennzeichnung steht nix von HUD, vorher aber schon. Ich habe mal ein Foto von meiner neuen Scheibe angehangen...

  • willst es selber suchen ? :D
    wenn man es weiss, also wenn ich es dir jetzt sag wird es dir wie schuppen von den augen fallen 8o


    das ist das symbol das über OCP 0003 steht, diese gegenüberliegenden auf einer linie stehenden dreiecke.
    eigentlich logisch oder ?! :thumbsup:

  • Nun bin ich der Meinung, das meine Head Up Anzeige irgendwie "schief"steht. Also nicht waagerecht über der Motorhaube, sondern geneigt, sodass sie quasi zur Seitenscheibe "blickt".

    das hab ich leider gestern überlesen bzw. vergessen dazu etwas zu sagen. mach doch mal ein foto von dem schiefstand damit man sich das mal vorstellen kann :huh:
    tatsächlich kann das schon möglich sein das dies passiert. das kann durch eine falsche einbaulage der scheibe kommen. kann...
    bei manchen autos kann man aber dann auch noch das "HUD" neu justieren, entweder manuell oder per software. deswegen wäre es mal interessant zu sehen wie es jetzt aussieht per foto, auch ein foto von der scheiben aussen oben zum dach hin wäre mal interessant ob dort der scheibenabstand zum dach auch gleichmäßig ist ? also zwei fotos wären da schon hilfreicher.

  • Die Neigung kann man doch im Menü und die Position über die Tasten verstellen. Oder wars andersrum? Es lässt sich aber einstellen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Danke erstmal. Also als Symbol für das HeadUp hätte ich das jetzt nicht erkannt :thumbup:
    Ich mache morgen im hellen mal Fotos, hoffe das mit dem "Schiefstand" erkennt man irgendwie.
    Zum verstellen, nein, ich kann nur einstellen, wie weit oben die Anzeige steht... Also sozusagen, wie weit über der Motorhaube.
    Also nur die Tasten... Im Menü ist mir nix bekannt 8|

    Insignia B Sports Tourer 2.0D 4x4 und Astra G Cabrio 3.2 ^^


  • das ist das symbol das über OCP 0003 steht, diese gegenüberliegenden auf einer linie stehenden dreiecke.
    eigentlich logisch oder ?! :thumbsup:

    Das ist doch ein großes "N"... :huh:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020