Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?

  • Die Frage ist, wie weit der Fleck im Klarlack eingedrungen ist. Verätzungen von Vogelkot habe ich immer ganz gut mit schleifen wegbekommen.

    Wenn es dich zu sehr stört, dann fahr selbst nochmal zu einem Aufbereiter oder zum Lackierer und frag ob sie da was machen können.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Die Idee mit dem Vogel hatte ich auch, wurde aber gesagt wäre keiner.

    Ja zum Lackdoktor.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Berechtigte Frage Bergmann36,


    sie haben die Haube ja gestern schon poliert. Wenn ich mir das jetzt so ansehe ist der Lack da an der Stelle auch total glatt. Nix rauhes oder sonst eine Art von Beschädigung.

    Das sieht fast so aus als wäre dfer Fleck jetzt unter dem Klarlack, was aber meiner Meinung nach nicht sein kann. War ja vorher auch nicht da :/

    Ich weiß aber nicht ob das an der frischen Polierung liegt. Vielleicht haben die auch ne Art Füllpolitur genutzt, ich war nicht dabei.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Ich an deiner Stelle würde mal zum Lackierer fahren und der soll sich das mal anschauen.

    Wie gesagt, mit schleifen bekommt man schon gut was weg, aber dafür muß man sich das anschauen. Ist anhand von Fotos schwer einzuschätzen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Die CarGarantie muss hier auch nicht greifen! Hier greift die Gewährleistung. Da ist ein Mangel und im ersten halben Jahr muss der abgestellt werden, ohne das du was beweisen musst. Google doch einfach mal im Internet nach der gesetzlichen Gewährleistung und mache dich selber Schlau.

    Aber so ein Schaden, wenn was draufgetropft ist oder durch Vogelkot, bezahlt auch keine gesetzliche gewährleistung. Vorallem weil keiner nachweisen kann, wie wo und wann es passiert ist.


    Ich kann ja auch nicht ´gegen die wand fahren und sagen repariert, ist ja gesetztliche gewährleistung.

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • ich würde es vorsichtig mit wärme probieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War es jetzt doch Vogelkot? Es wurde doch geschrieben das könnte nicht sein?

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Aber so ein Schaden, wenn was draufgetropft ist oder durch Vogelkot, bezahlt auch keine gesetzliche gewährleistung. Vorallem weil keiner nachweisen kann, wie wo und wann es passiert ist.


    Ich kann ja auch nicht ´gegen die wand fahren und sagen repariert, ist ja gesetztliche gewährleistung.

    Darauf bezog sich meine Antwort auch nicht, sondern auf die Geräusche. Diese sind nicht durch eine Garantie von Opel abgedeckt und müssen sie hier auch nicht. Hier greift halt die Gewährleistung, da es ein Mangel beim Kauf von einem gebrauchten Fahrzeug ist. Der Lack ist eine ganz andere Baustelle.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hallo,


    ich hole das Thema mal hoch. Leider hatte ich letzte Woche einen Steinschlag und leider auch Werkstattbindung. Also Termin bei junted Autoglas gemacht und neue Scheibe rein. Dabei gab es zwei Probleme:


    1.) Welches ist die Richtige Scheibe:

    Jetzt meine Frage: Hat von Euch jemand in letzter Zeit eine neue Scheibe bekommen und dbaei Tönung drin gehabt?


    2.) Probleme nach dem Einbau:

    • Die Scheibe hat einen optischen Fehler --> Wenn ich durchschaue vom Fahrersitz zum Beifahrer werden gerade Linie schief
    • Das HUD ist unscharf
    • Es gibt bei unebener Strecke Geräusche wie reiben der Innenverkleidung.

    Die Probleme in 2 kriege ich hin, eben nochmal tauschen.


    Aber weiß jemand von Euch was zu 1 (Welche Scheibe gibt es? Verkauft der OEM hier unter der OE Nummer die falsche Scheibe? Oder gibt es die einfach nicht mehr?) Hätte am liebsten wieder alles beim Alten :thumbsup:


    Ach und: Ich ändere die Versicherung und nehme die Werkstattbindung raus 8o


    Danke für Eure Hilfe

    Christoph


    Diese Scheibe war drin:

    pasted-from-clipboard.png


    Diese ist jetzt drin:

    pasted-from-clipboard.png


    Das hat mir der sehr FOH gegeben:

    pasted-from-clipboard.png