Facelift Rückfahrkamera

  • Guten Abend,


    ich werde übernächste Woche meinen Insignia bekommen (Baujahr 11.2018). Dort habe ich
    eine 360 grad Kamera, im Facelift ist die Rede von digitaler Rückfahrkamera.


    Ist es ein großer Unterschied zwischen den beiden Kameras und könnte man sie tauschen
    und auch auf digital umrüsten?


    Danke im voraus


    Grüße
    Pascal

  • Digital sind sie ja alle.
    Die 360°C-Kamera gibt Dir einen Rundumblick um das Auto aus der Vogelperspektive, während die Rückfahrkamera nur nach hinten filmt. Die Rückfahrkamera ist quasi die einfachere Version mit einer Kamera, während das 360°-System das Komplettsystem mit 5 Kameras ist.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wieso 5 Kameras? Vorne im Grill , hinten am Nummernschild und jeweils am Außenspiegel, wo soll die letzte sein ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Die 5. ist für den Blick von oben :D
    Windschutzscheibe, Spurhalteassi


    Mein Sohn belächelt die Kamera immer nur. Die Bildqualität bei Mercedes muss um Welten besser sein. Habe es leider noch nie gesehen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Die 5. ist für den Blick von oben :D
    Windschutzscheibe, Spurhalteassi


    Mein Sohn belächelt die Kamera immer nur. Die Bildqualität bei Mercedes muss um Welten besser sein. Habe es leider noch nie gesehen.

    Also in einem E63s AMG ist die Qualität schon extrem gut :thumbup:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Wieso 5 Kameras? Vorne im Grill , hinten am Nummernschild und jeweils am Außenspiegel, wo soll die letzte sein ?

    Ups, ich meinte 4 - mein Fehler.

    Die 5. ist für den Blick von oben :D
    Windschutzscheibe, Spurhalteassi


    Mein Sohn belächelt die Kamera immer nur. Die Bildqualität bei Mercedes muss um Welten besser sein. Habe es leider noch nie gesehen.

    Das stimmt. Im min. 5 Jahre alten Mercedes GLK meiner Schwiegermutter mit 360° Kamera ist das Kamerabild deutlich schärfer. Und das trotz des höheren Alters des Fahrzeugs...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Die Auflösung könnte schon ein paar Pixel mehr vertragen.
    Aber was mich stört, ist dass sich meine Leitlinien regelmäßig verabschieden und ich beim erneuten Einlegen des Rückwärtsganges die mit etwas Glück wieder sehe. Sowas nervt tierisch mit der Zeit :thumbdown:
    Habt ihr das auch?


    Grüße aus dem Schwabenland

    Insignia B Sports Tourer 2.0 CDTi, 170PS

    ø-Verbrauch: 6,1 l/100km