Navi Pro Einstellungen verändern sich

  • Guten Morgen zusammen,


    an meinem Navi Pro verstellen sich immer wieder die Fahrzeugeinstellungen.


    z.B. das Hupen wenn der Schlüssel im Wagen ist. Ich finde die Funktion super nervig, da ich die Arbeitstasche mit Schlüssel immer auf dem Rücksitz habe. Ist daher deaktiviert. Sie aktiviert sich immer mal wieder von selbst.
    Das gleiche hatte ich heute morgen bei der passiven Türverriegelung vom Keyless. Die habe ich Stumm geschaltet - schon seit Fahrzeugübernahme. Heute morgen fängt er beim verriegeln an zu hupen. :S


    Anscheinend beschränkt sich das auf die "Zentralverriegelungsoptionen".
    Konntet ihr sowas auch schon feststellen? Und gibts da vielleicht Abhilfe?


    Laut FOH ist die aktuelle Software drauf. ?(

  • Ist der zweitschlüssel eventuell in der nähe?
    Versuch auch mal die Fahrerpersonalisierung aus zu stellen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • ich habe keine Probleme, weder mit dem Verriegeln der Türen noch mit dem anderen hier Beschriebenen. Habe aber "nur" das IntelliLink900. Das jetzt ein Bug wie im Insi A im Navi Pro vom Insi B ist, halte ich für höchst unwahrscheinlich, das ist ja zwei Generationen weiter. ;)

  • Ich kann auch nichts schlechtes sagen bei mir macht er alles wie es sein soll, merkt sich meine Einstellungen wie Temperatur, Lautstärke, Sender, Verriegelung usw. alles so wie es sein soll.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Wenn meine Frau schon mal vor mir einsteigt (steht immer unverschlossen in der Garage, ich meine den Insi nicht meine Frau :thumbsup: ) und hat noch aus irgend einem Grund den 2.Schlüssel in der Tasche und ich dann mit meinem Schlüssel komme, gibt es selbstverständlich ein anderes Setup.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Ist der zweitschlüssel eventuell in der nähe?
    Versuch auch mal die Fahrerpersonalisierung aus zu stellen.

    Die hab ich in der Tat an. Der Zweitschlüssel liegt allerdings weit weg in der Schublade.


    Ich werd sie mal deaktivieren und mal schauen, ob sich was ändert.
    Mir erscheint die Software ohnehin etwas eigenwillig zu sein.... Meist geht z.B. Apple CarPlay einwandfrei, gelegentlich dann wird das Handy mal gar nicht erkannt oder es gehen die Tasten zum Song überspringen am Lenkrad und Radio nicht. Das Navi hatte auch mal Update-Probleme (blieb einfach stehen). Habe mich wegen der Navi-Updates an Opel gewandt und die meinten nur das Problem ist bekannt und werde bearbeitet.
    Wirkt irgendwie alles nicht so ganz "aus einem Guss".

  • Naja...da wurde eben das GM-System rausgeschmissen und auf die Schnelle das PSA-System in den Insignia "gequetscht"...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020