Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Bin letztens von Innsbruck nach Wien gefahren. Genau 460km über das kleine deutsche Eck. Wobei 100km auf der Landstraße gefahren wurde und der Rest alles Autobahn.
    Bin auf der Autobahn mit 140 gefahren bis auf 60 km nur mit 110 da man in Tirol das sogenannte IGL 100 auf der Autobahn hat.
    Durchschnittsverbrauch war bei der Ankunft auf 7,8L.


    Ist ein 2.0 Turbo 4x4 Grand Sport.
    Also wenn man keinen nervösen Gasfuß hat finde ich das für die Größe voll in Ordnung.
    Getankt wurde auf der OMV Tankstelle -> Max Motion 100. Ich fahre aber generell nur Super Plus.

    Opel Insignia Grand Sport
    2.0 Turbo 4x4
    08/2017

  • Gerade zurück von einem Trip an die Ostsee, Norditalien Lago Maggiore, A2 - Basel, A5 / A3 zum Niederrhein, dann A31 / A7 Flensburg, Dann wieder über den Niederrhein zurück bis Freiburg und wieder an den Lago Maggiore. Auf der AB immer so schnell wie möglich bzw erlaubt gefahren,meist um die 170km/h 30%, 170 - 210km/h ca 25% ,wenn Möglichkeit vorhanden war auch über 240km/h. Die restlichen 45% waren meisten beschränkt zwischen 60 - 120Km/h
    Gesamtkilometer mit cruisen vor Ort 3758Km, Verbrauchschnitt 9,9Ltr. Durchschittsgeschwindigkeit 79Km. Überholt worden 2mal,
    1 x mal BMW M4 und einmal SEAT Cupra R. In den Baustellen wurde ich trotz leichter Gangart über Limit oft überholt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    2 Mal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Gerade zurück von einem Trip an die Ostsee, Norditalien Lago Maggiore, A2 - Basel, A5 / A3 zum Niederrhein, dann A31 / A7 Flensburg, Dann wieder über den Niederrhein zurück bis Freiburg und wieder an den Lago Maggiore. Auf der AB immer so schnell wie möglich bzw erlaubt gefahren,meist um die 170km/h 30%, 170 - 210km/h ca 25% ,wenn Möglichkeit vorhanden war auch über 240km/h. Die restlichen 55% waren meisten beschränkt zwischen 60 - 120Km/h
    Gesamtkilometer mit cruisen vor Ort 3758Km, Verbrauchschnitt 9,9Ltr. Durchschittsgeschwindigkeit 79Km. Überholt worden 2mal,
    1 x mal BMW M4 und einmal SEAT Cupra R. In den Baustellen wurde ich trotz leichter Gangart über Limit oft überholt.

    Moin,


    kling nach viel langer Weile :D


    Und weiter gehts 8o

  • Servus,
    2.0 Diesel ST 170Ps 8AT Bj11/18
    Bisher fast 9000km
    6,1 l/100km laut BC (meiner Erfahrung nach ist er ziemlich genau. Ich berechne gerne immer mal wieder meinen Realverbrauch)
    Fahrprofil: 20%Stadt 50%Land 30%AB
    Hauptstrecke: 20km vom Land in Stadt einwärts und zurück.

    Insignia B Sports Tourer 2.0 CDTi, 170PS

    ø-Verbrauch: 6,1 l/100km

  • Bin seit Samstag auch wieder zurück aus den Niederlanden.
    600km hin und 600km wieder zurück, mit 4 Personen, großem Hund, Klimaanlage und Dachbox lag ich bei, Durchschnittlich 130km/h auf deutscher Autobahn und 100km/h auf niederländischer Autobahn, 7,8l Verbrauch. Da bin ich mehr als zufrieden mit und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das der 1,5l Turbo untermotorisiert sei, wie es ja so oft heißt.
    Seit Samstag bin ich mit entspannter Fahrweise um die 7l unterwegs.

  • Moin,


    also ich habe den Opel jetzt 1,5 Jahre. (1,6l benzin 200 ps automatik)


    Ich sag mal so, man kann den mit ganz knapp unter sieben Litern fahren (sinniges Fahren über Land), mein Schnitt liegt bei 9,2!!


    Fahre viel Kurzstrecke und wenn er auf die Bahn kommt kriegt der Feuer!


    Mit der Fahrleistung bin ich zufrieden, wenn man bedenkt was er aus 1,6 Litern rausholt!

  • so... hab meine Kiste seit Oktober 2019 und schon einige Male getankt, aber war bisher nie wirklich daran interessiert, wieviel denn so verbraucht wird. Musste mich wohl auch erstmal daran gewöhnen, das ich nu wieder selbst zahlen muss :P


    Habe nen 2018er 1.5l Grand Sport Business Edition Automatik und durch den Jobwechsel letztes Jahr auch nur noch 5km bis zur Arbeit... könnt euch also denken, das die Kiste aktuell eher nur Kurzstrecke bewegt wird ;)


    Momentaner Durchschnittsverbrauch liegt daher bei 8,79l - da bin ich recht zufrieden.
    Gesamtlaufleistung sind erst 27.000km.

    zweites "so..."


    waren jetzt das erste Mal dieses Jahr im Urlaub und sind für ne Woche nach Fehmarn gefahren. Auto für eine Woche und zwei Personen jetzt nicht horrend überladen ;)


    Köln->Fehmarn (inkl. paar Fahrten auf der Insel)
    6,88l lt. Messung und 6,4l lt. Bordcomputer


    Fehmarn->Köln
    6,44l lt. Messung und 6,6l lt. Bordcomputer


    Bin schwer beruhigt, das ich den Eimer trotz dem kleinen 1.5er auf unter 7l bekommen kann. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.

  • Hallo


    Mein 2,0 Diesel könnt sich bei sehr zügiger Fahrweise 6,4 Liter finde ich okay.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung