Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • DANKE! OK, dann fährt man niemals mit erheblichen Vollgasanteil mit 5,19 Liter Durchschnitt auf 100 km. Letztens bin ich hoch zur Ostsee gefahren und die A19 gut durchgeballert. Und davor war halt viel Baustelle bzw. Landstraße angesagt. Da war ich dann für Hin- und Rückfahrt bei gut 8 Liter im Durchschnitt. Und 3 Liter mehr macht der Allrad Antrieb nun auch nicht aus.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Na wie gesagt, mit meinem GSi liege ich bei 9L bis 10L Diesel. Darunter ist es echt schwer und dafür habe ich mir ja auch keinen GSi geholt um damit nur 120 durch die Gegend zu schleichen.

  • Also mit reisetempo 160-180 liegt man auf jeden Fall bei 7 Liter Diesel. Ich hab aber auch Manuell und FWD.


    im stadtgeiere hab ich den gleichen Verbrauch. Langsamer zu fahren um 1 Liter zu sparen macht für mich keinen Sinn.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Ich bin momentan mit viel Kurzstrecke und aktuell viel Anhängerbetrieb bei 7,9 Schnitt auf den letzten 600km. Gesamtschnitt seit kauf und ca. 7.000km bei 7,4. Sehr gemischt Autobahn und Landstraße, im Alltag Tempomat 130 bzw. 110 und wenns passt und die Laune gut ist lass ich ihn laufen bis ihm der Dampf ausgeht.

    Ich kann damit echt leben, der V6 war nicht unter 10 zu bewegen und da war man echt gemütlich unterwegs.


    Allerdings komm ich nicht ansatzweise n eure Geschwindigkeiten ran, der Tacho steht genau bei den eingetragenen 226 km/h wie angedübelt...

    Fahre die originalen 245/ 18er

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Die Geschwindigkeiten die hier genannt werden schaffe ich auch nicht.

    Ab ca. 200 wird es eh schon zäh das er schneller wird, aber mehr als 225, oder etwas mehr schaffe ich auch nicht.

    Habe das extra gestern mal versucht, da ich ansonsten schon allein wegen dem Verkehrsaufkommen gar nicht solche Geschwindigkeiten erreichen kann.

  • Muss ich mal mitm Handy-GPS nachmessen

    Nicht das mich meine Karre bescheisst.

    Eingetragen ist er ja mit 223 km/h

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Meine bescheidene Meinung zum Thema Verbrauch. Die ganze Diskussion darüber hier ist sinnfrei.

    Wir haben doch alle zwei Wegstreckenzähler im Auto. Einfach einen davon mal nullen und sich bei z.B. 5000km zurückgelegter Strecker nochmal melden.

    Da hat man die km, den Verbrauch und die durchschnittliche gefahrene Geschwindigkeit.

    Mit den Daten kann man dann hier zum Schwanzvergleich antreten.?