Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Selbst das muss ja nicht stimmen, dein Auto kann ja auch lügen.


    Der Ansatz stimmt aber ... dann aber den tatsächlichen Verbrauch an Hand der geeichten Zapfanlagen nehmen.


    Und dann bei Spritmonitor für den Vergleich eintragen (und da nicht schummeln, was eh sinnfrei ist, man will ja selber den Verbrauch wissen).

    Bin jetzt nach 26.000km bei 7,74 ... ist für mich okay und darauf kommt es an.

  • Welche Autobahnen werden denn da für dich extra gesperrt?

    Das man das nicht als km/h Durchschnitt hat ist ja wohl klar aber versuche immer auf das Tempo zu kommen wenn möglich. Ich hab da auch recht viel Glück wenn ich mal in die alte Heimat fahre. Zb

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Welche Autobahnen werden denn da für dich extra gesperrt?

    Also bei der A19 in Richtung Rostock ist das möglich. Letztens erst wieder an einem Samstag Vormittag (Richtung Rostock) bzw. Nachmittag (Richtung Berlin) erlebt. Die Autobahn war mega frei und meine Reisegeschwindigkeit lag, bis auf wenige Ausnahmen, immer bei 180 km/h+. Einfach mal für einen Kurztrip an der Ostsee gewesen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Außerdem wer wenig Diesel verbraucht fährt immer schön mit der höchsten AGR Rate….die Reparatur kosten dann ungefähr so viel wie 1000 Liter Diesel. ?

    jetzt muss ich ja doch schmunzel ^^


    Meiner Verbraucht seid dem Platzen aller Turboschläuche inkl. AGR Ventil (Grund war ein DPF der absolut dicht war) locker 1 Liter weniger.

    Fahre jetzt unter 6 Liter, vorher war er immer bei 7 Liter,


    Der neue sprich B Sigi, hat von Anfang an gesoffen. Jetzt ist er im Rahmen auch die Regeneration Zyklen sind erheblich weniger geworden und der Freundliche wollte mir nie glauben,bis er dann hin war.


    Einen schönen Tag

  • So mache ich das seit Jahren mit all meinen Autos. Und der Insignia scheint den genauesten Rechner an Bord zu haben. Nach 6000 km zeigt er mir 5,5 Liter an, was sich zu 100 Prozent mit dem errechneten Wert über insgesamt 16000km bei Spritmonitor deckt. Gut gemacht Opel!

    LG Mainy

  • Ich gebe mal ein paar Werte von meinenem 260er Allrad die ich momentan registriert habe.



    VB AB 4.jpg

    7,5 L/100Km D. Geschw. 113km/h über eine Strecke von 170Km ital. Autobahn A4 mit Verkehr



    VB Rad_copy_476x445.jpg

    7,4 L/100Km D. Geschw. 130km/h über eine Strecke von 11Km Strecke mit starker Radarüberwachung.


    VB Km Lig_copy_476x445.jpg

    Letztes Wochenende 70% ital.Autobahn 30% Küstenstraße



    VB Okt.jpg


    Diesen Oktober, 1200Km ital Autobahn, 700Km jug. Küste, 500 Km jug. Autobahn, 300Km Ligurische Küste, 2000Km dt. Autobahn, Rest Landstraße ca. 150Km


    Der Momentan-Verbrauch bei Vollast in der Beschleunigung wird mit 39,9Liter angezeigt..=O

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Wie man bei Klausmaccagno sehen kann, sagt so eine Durchschnittsverbrauchsanzeige im Vergleich zur Durchschnittsgeschwindigkeit nicht wirklich viel aus. Obwohl, je langsamer er mit seinem Insignia im Durchschnitt unterwegs war, je mehr verbraucht der Wagen. Normalerweise sollte es ja anders sein, außer man fährt viel in der Stadt. Aber das war ja dort nicht der Fall. Somit ist die Aussagekraft, ohne das wirkliche Streckenprofil (z.B Höhenunterschiede, Ampeln) zu kennen, sehr sehr gering.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: