Notrufknopf im Facelift fehlt

  • Ich hatte vor Facelift Business ohne sos Taste


    Jetzt habe ich einen Facelift ultimate mit SOS und auch wenn das SOS nicht mehr aktiv ist Bei der PSA werde ich mich auch nicht auf diese verlassen wollen. Oder anders gesagt im ernst Fall nicht daran denken.

  • Wurde dann die SOS-Funktion beim Facelift abgestellt? ich dachte, das betifft nur die Vor-Facelift-Varianten…

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Meines Wissens nach lag die Typenzulassung des Insignia vor April 2018. Afaik muss die nicht erneuert werden, wenn ein FL gemacht wird, also eine stärkere Änderung auf Basis des „alten“ Fahrzeugs. Damit ist für den Insignia die Pflicht für eCall nicht vorhanden.

    Es wundert mich stark, das es im FL tatsächlich noch Fahrzeuge mit OnStar-Einbauten gibt. Mir hat mein Händler beim Leasing des Ersten B, der ein VFL war, gesagt, das der Dienst gekündigt wird, und deswegen ich da kein Geld investieren sollte.

  • trotzdem gabs SOS schon viel früher in verschiedenen Autos damals war ja keine Pflicht Irgendwelchen Assistenten kramm in vergleich zu heute sind manche Sachen heute schon Pflicht auch von gesetzgeber genau wie dieses Adblue scheisse bei neuen Diesel.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Ja, nannte sich OnStar und wurde mit dem Verkauf von Opel an PSA nicht mitgenommen (OnStar ist ein GM-Dienstleister). Den Umbau auf Opel Connect, ein von PSA entwickeltes System, wollte man in einen sterbenden Wagen nicht mehr einbauen. Für mich durchaus verständlich, für die Kunden jedoch ärgerlich. Nicht der einzige Fauxpas, den sich PSA/Stellantis bei Opel leistet.

  • Der Facelift hat keine Sos taste. Wurde alles eingestellt beim FL

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Hallo eCall(er) / SOS(er)


    Ab 31. März 2018 müssen alle neuen Automodelle in der Europäischen Union (EU) standardmäßig mit der eCall-Technik ausgestattet sein.

    Ist dies nicht der Fall, bekommt das neue Fahrzeugmodell keine Typengenehmigung und kann nicht auf dem europäischen Markt verkauft werden.


    Der Insignia-B bekam aber davor seine Typengenehmigung und muss von Gesetzeswegen nicht damit ausgestattet sein.

    Mein 2019er/Modelljahr 20 hat keine eigene SOS Taste, der 2018er Astra-K meiner Tochter schon :/

    In der Bedienungsanleitung ist es weiter als Notruffunktion beschrieben.


    Gruß

    2019 2.0 Sports Tourer mit alles und schwarz 8)