Feuerlöscher Einbau

  • meiner steht noch im Laden. Habe auch nicht vor einen zu kaufen, fahre seit über 30 Jahren ohne rum. So weit ich weiß ist das Ding keine Pflicht und die meisten die einen haben lassen ihn dann versauern und schaffen ihn nicht alle zwei Jahre zur regelmäßigen Prüfung. ;)

  • Hallo,


    also es gibt ja für die linke "Aussparung" im Kofferraum Netze zum nachrüsten. Oder du machst es mittels Klett an der Rücksitzbank fest. Vielleicht gibt es aber auch was von Opel. Es gibt ja Länder (z.B. Litauen) wo ein Feuerlöscher in Auto vorgeschrieben ist. Ich werde mal meinen Litauer fragen, wie er seinen Feuerlöscher in seinem Passat befestigt hat. Denke es wird auch eine universale Halterung geben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Verkehrt finde ich es nicht, wenn man einen dabei hat. Man weiß ja nie, aber zwingen kann man niemanden dazu.
    Ist halt wie immer im Leben, wenn man die Erfahrung mal gemacht hat, dann sieht man das alles etwas anders, wie schnell es manchmal gehen kann und die Karre in Flammen steht.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Solange man nicht Fahrlässig am Wagen umher fummelt , sollte auch nichts in Flammen auf gehen. Da seh ich das Risiko als weniger als gering ein. Viel wichtiger finde ich es Zuhause ein zu haben, und da steht meiner in der Küche.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Alter Spruch der Feuerlöschervertreter


    Hast du MIniMax im Haus (Auto) bricht bei dir kein Feuer aus, doch MiniMax ist Mist, wenn du nicht Zuhause ( im Auto) bist. :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @Dave1972 dann gib mal Wohnungsbrände bei Google ein . Die sind Zehn mal so hoch und sterben weit aus mehr Menschen. Wenn die karre brennt, steigt man aus ( hoffentlich ) und lass es brennen .Ich rede hier auch nicht von Bränden verursacht durch Verkehsunfälle. Wenn das Auto vom Unfall anfängt zu brennen ist die Karre eh Schrott, von daher nützt dir der Löscher in dem Sinn auch nichts mehr.
    Bei deinem Haus sieht es schon anders aus. Das ist nicht ganz so einfach zu ersetzen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2