Bremsanlage 2.0 CDTi 170PS Sports Tourer

  • das eine ist auskunftsfreudigkeit und das andere ist das man keine interna nach aussen geben darf, steht sogar im arbeitsvertrag 8)

    tja und oft liest "der feind" auch mit, dann bist wenn es dumm läuft am arsch :whistling:

    dann hast du aber schon in den 1.105 Beiträgen deinem Feind zu viel zum lesen gegeben und die Erleuchtung kommt zu spät. Eine Teilenummer ist kein Betriebsgeheimnis! Sie findet man immer, auch außerhalb deiner Werkstatt und wenn du sie gegoogelt hast, ist das doch nicht verboten sie im Forum zu teilen. Dann kannst du auch sagen ob sie passt oder nicht. Du fütterst die Leute an und lässt sie dann verrecken, so was gehört nicht in ein Forum, das ist nicht Hilfreich sondern nur bla bla. Na klar kann man einen Bremsbelag raus bauen, um dort die Teilenummer abzulesen, aber wenn jemand diesen Aufwand verhindern kann, hat das nicht mit faul im Forum fragen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Streitet euch doch bitte nicht, helft euch doch einfach gegenseitig und anderen.

    Das dankt euch jeder.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Und auch da kommen als Ergebnis 3 verschiedene Systeme für ein und das selbe Fahrzeug....... :rolleyes: . Ohne Messung läuft da nix.


    Ja, leider ist das so: Auch beim Orig-Teile-Tipp myparto. Für einen OPEL INSIGNIA B Sports Tourer (Z18) 2.0 4x4 (35) (260 PS/191 kW, 1998 ccm, 03.2017 - heute) 1844/AAJ gibt es dort 16+17-Zoll-Beläge, hintere Scheiben dann gar nicht zu kaufen. Also wird der Wagen keine Scheiben hinten haben, sondern Felgenbremsen. Ich guck mal bei Fahrrad.de :thumbsup::D ?



    solchen aussagen kann man nur dieses engegensetzen...

    und das war heute in 2 min. in der frühstückspause rausgesucht mit dem handy, und screenshots gemacht... ich bekam mit den daten nur eine eine bremsscheibe über google von myparto. draufgeklickt und voll ins schwarze ;)

    kann man ja alles im screen nachlesen das sie passt und auf wieviel typen, ist ja nur eine kleine auswahl...

    was es für eine ist und oben nur zur kontrolle die fahrzeugdaten extra eingetippt. damit auch die bestätigung kommt das es die richtige ist. wie gesagt mit dem kack handy 2 min. daheim am pc wenige sekunden...


    ich hoffe nur nicht das gleich einer um die ecke gehopst kommt und meint: "da steht aber kein ST..."

    der steht auch in der liste aber so lang ist meine frühstückspause auch nicht jeden zu bedienen...


    Myparto bremse1a.jpg  Myparto bremse2a.jpg

  • Ja, wir sind alle blöd..... es kann halt nur einen geben...... Manmanman, wenn ich auf die Seite gehe, mein Fahrzeug eingebe und auf Bremsscheiben klicke, kommen für vorne 3 verschiedenen Systeme PUNKT Die Suche über google führt hingegen nur zu diesem einen von Dir genannten Treffer.... Man muss das Internet schon verstehen können. guckst du

    Insignia B, 2.0 Diesel, 170 Ps, FWD, 8AT, AHK, Innovation, 9/2018..... hört auf den Namen Black Betty

  • Ja, wir sind alle blöd..... es kann halt nur einen geben...... Manmanman,

    wenn du so denkst ist das dein problem... gedanken sind nun mal frei. ich würde mich aber sehr freuen wenn du mir nicht etwas unterstellen würdest was ich nicht geäussert hab. warum du nicht zielführend bist in dem was du tust weiss ich nicht. ich sitze ja nicht daneben.


    ich habe aufgezeigt wo man suchen kann, wonach man suchen kann und wie man zu einem ergebnis kommen kann :thumbsup:

    der rest liegt nicht in meiner hand, damit ist auch auch die frage des eigentlichen threadstellers geklärt.


    jetzt kann man sich hier nur ausklinken und den leuten das feld überlassen die weiter diskutieren möchten...

  • Wenn ich über Google suche ist myparto an 5. Stelle und der Link lässt sich nicht öffnen. ^^

    Auf myparto bekomme ich auch drei zur Auswahl für vorne und wäre sehr verunsichert.
    Warum hat das Auto drei unterschiedliche Scheiben zur Auswahl?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Warum hat das Auto drei unterschiedliche Scheiben zur Auswahl?

    wie ich sagte, dazu muss man seine daten des fahrzeugs kennen...

    die sache ist eigentlich ganz einfach, 16ner,17ner,18ner felgen... originalausrüstung !!! wobei die 18ner ja brembo sind.

    was original drauf war bei der auslieferung bestimmt die größe der bremsanlage.

    deswegen 3 mögliche scheibengrößen hinten wie vorne.


    jetzt können wir mal suchen wer wohl 16ner felgen als original drauf hatte ? das dürfte wohl fast keiner sein. ganz ganz selten...

  • Das ist doch Quatsch. Ich habe Original 18 Zoll drauf (Country Tourer) und trotzdem nur die 17 Zoll Bremsanlage. Ist ja keine Brembo Anlage. Und er zeigt bei mir auch 16 Zoll an, obwohl es beim Country Tourer 4x4 KEINE 16 Zoll Reifen serienmäßig gibt. Es gibt keine 16 Zoll!!!

    Wie gesagt, ich habe die Schlüsselnummer eingegeben und mein Fahrzeug ausgewählt. Mehr kann man als Laie nun wirklich nicht machen, außer man legt sich unters Auto. Dann kann ich mir aber diese "Profi" Seite auch schenken.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das ist doch Quatsch.

    na siehste, ist doch alles quatsch... fragen wir den dave, der weiss das... :thumbsup:

    und darum fahren so leute wie du zum foh ^^



    Es gibt keine 16 Zoll!!!

    also gibt es keine 16ner bremse vorne :D

    https://www.autoersatzteile.de/16165046-ate

    https://www.autoersatzteile.de/13811798-delphi



    weisst was ? mir doch latte und wenn du dir selbstgedrechselte holzscheiben dran schraubst. dein problem :thumbsup:

  • Dave redet von "16-Zoll Rädern"....Mr. Country antwortet aber zu "16-Zoll-Bremssystem". Redet Ihr nicht ein bisschen aneinander vorbei ;)?
    Reva91 -> Dein Prob./die Frage ist nun für Dich geklärt :)?

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712