Kaufberatung - Sports Tourer - 2.0 d - 170 PS und sehr guter Ausstattung

  • Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass viele Insignia B leichte Dellen im hinteren Drittel der hinteren Türen haben?


    Bei meinem ist das auch der Fall, aber der Händler wird diese noch durch einen Beulendoktor rausdrücken lassen.


    Im übrigen haben bei meinem FOH alle Insignia das gleiche Problem, mehr oder weniger. Sogar der nagelneue in der Ausstellung.


    Ist das Problem bekannt?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • welche der vier Türen? Wo im letzten Drittel, oben oder unterhalb? Ich habe noch nie so was gesehen und bei meinem schaue ich jeden Tag, wegen der Parkaffen, die ihre Türen zu weit auf reißen.

  • welche der vier Türen? Wo im letzten Drittel, oben oder unterhalb? Ich habe noch nie so was gesehen und bei meinem schaue ich jeden Tag, wegen der Parkaffen, die ihre Türen zu weit auf reißen.

    Ich habe die ungefähre Position der Dellen in einem Bild eingezeichnet.


    IM04889_2_Opel_Insignia.jpg

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass viele Insignia B leichte Dellen im hinteren Drittel der hinteren Türen haben?


    aber der Händler wird diese noch durch einen Beulendoktor rausdrücken lassen.


    Im übrigen haben bei meinem FOH alle Insignia das gleiche Problem, mehr oder weniger. Sogar der nagelneue in der Ausstellung.


    ich hab schon so eine gewissen vermutung wo das herkommen könnte ^^

    wenn das der fall ist wird der beulendoktor da nicht soviel machen können. bzw. wenn er sie jetzt rausbekommt könnten sie wiederkommen.

    denn entweder könnte dafür das stück dämmplatte das eingeklebt wurde schuld sein oder der verklebte seitenaufprallschutz.

    wenn du nämlich so einige insignia´s entdeckt hast die diesen problem haben dann deutet das ganz stark darauf hin.


    dann ist beim verkleben bzw. einkleben etwas schiefgelaufen. schuld kann eine zu kalte temperatur oder eine zu heisse temperatur sein.

    klebt man etwas bei zu großer hitze zieht es sich bei kälte zusammen oder eben bei zu großer kälte dann dehnt es sich bei hitze aus.


    ich hatte genau das gleiche mal bei einem nagelneuen kia sportage. da wurde die türdämmung zu heiss eingespritzt (kia klebt keine dämmung, kia spritzt die auf) . der kunde bemängelte welligkeiten/dellen im türblatt. wenn es draussen warm war sah man nichts. morgens dann bei kälte konnte man die wellen sehen. tja was nun ? da hätte kein beulendoktor etwas tun können. ich hab versuchsweise, was dann auch die lösung des problems war das türblatt von innen mit einem heißluftfön erwärmt und zwar direkt den dämmstoff und als er dann geschmeidig war mit einem glasschaber herunter gekratzt. nur damit war das problem zu beheben. wäre es ein unter spannung verklebter seitenaufprallschutz gewesen hätte man nichts machen können ausser eine neue tür nehmen.


    bin mal gespannt was sie bei dir machen, ob sie das problem beheben können. du solltest das dann temperaturmäßig im auge behalten, kann sein das es im sommer wiederkommt oder jetzt wo es draussen kalt ist erstmal weg ist ;)

  • bin mal gespannt was sie bei dir machen, ob sie das problem beheben können. du solltest das dann temperaturmäßig im auge behalten, kann sein das es im sommer wiederkommt oder jetzt wo es draussen kalt ist erstmal weg ist ;)

    Ich bin auch schon ganz gespannt!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Die Vorfreude wurde leider heute massiv getrübt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass die Versicherung, die von dem Opel Autohaus vermittelt wurde, durch einen Fehler erheblich teurer wird. :(


    Obwohl der Fehler nicht bei mir liegt, sind sich die beteiligten Mitarbeiter des FOH keiner Schuld bewusst. Das ganze Thema ist aber noch nicht ausdiskutiert.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder