Kaufberatung - Sports Tourer - 2.0 d - 170 PS und sehr guter Ausstattung

  • Genau, das wurde erst später eingeführt. Ist zwar ganz nett, aber du bekommst rechtzeitig alles angezeigt. Somit braucht man die Anzeige nicht wirklich.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Genau, das wurde erst später eingeführt. Ist zwar ganz nett, aber du bekommst rechtzeitig alles angezeigt. Somit braucht man die Anzeige nicht wirklich.

    Das habe ich schon gelesen. Ich wollte nur nachschauen, ob der FOH vereinbarungsgemäß den Tank voll gemacht hat.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Tip

    Adblue kannst du an vielen Tankstellen beziehen oder tanken.

    Ich habe mehrere Kanister, die ich am der Tankstelle auffülle und dann bei Bedarf verbrauche.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Cvl - Das ist mir alles schon klar, aber mit dem FOH war ein voller Tank vereinbart und daher wollte ich nachschauen.


    Ich habe mich von Anfang an gewundert, dass das Fahrwerk etwas poltrig ist. Dann habe ich mal den Reifendruck überprüft. Bei einem empfohlenen Druck von 2,2 bar hatte der FOH rundherum 2,9 eingefüllt.


    Nach dem Absenken des Luftdrucks auf 2,2 bar war das Fahrwerk dann so geschmeidig wie es erwartet habe!:)

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • So jetzt hat mein "neues" Dickschiff doch schon ein Problem. Beim ausräumen des Kofferraums ist mir aufgefallen das in der Ersatzradmulde ca. 1 cm Wasser steht. Der Meister auf das Problem angesprochen meinte man habe gerade einen Sports Tourer mit dem gleichen Problem in der Werkstatt. Aber das wäre der erste den sie hätten mit diesem Problem! ;)


    Der Wagen kommt jetzt in kürze wieder in die Werkstatt und wird dann mittel Wasserschlauch gewässert um zu sehen wo die Undichtigkeit herrührt. Die undichte Stelle wird dann abgedichtet.


    Gibt es diesen Fall häufiger, oder ist es wirklich ein Einzelfall?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Nur mal so als Idee. Man könnte doch alle Lüftungsschlitze im Auto abkleben und eine Nebelmaschine im Auto inneren platzieren. Wenn es irgendwo ein Leck gibt sollte es doch so zu finden sein.

  • Ich denke das ist keine gute Idee.

    Jedes Auto hat unzählige undichtigkeiten. Das würde aussehen wie ein schweizer Käse.

    Aber nicht überall wo Luft rauskommt, kommt auch Wasser rein.


    Ich bin guter Dinge, dass die die Ursache finden und abdichten werden!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Hallo

    Am Wochenende war bei den Autodoktoren auch ein Auto mit Wasser im Heck.

    Dort wurde als Ursache eine kaputte Klappe festgestellt.

    Also wenn die Türen oder der Kofferraum verschlossen werden muss die Luft ja entweichen.

    Dafür gibt es so Art Luftklappen diese sehen so aus wie Lamellen.

    Diese sind im Heck seitlich verbaut. Und genau da war eine Klappe defekt durch ein Marder.

    Vllt ist das ein kleiner Tip.

    Würde jedoch bedeuten, dass die Stoßstange demontiert werden müsste.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung