Radioempfang DAB/+/UKW

  • . Es ist auch schon vorgekommen, das zur gleichen Zeit Musik über DAB, Bluetooth und über den USB Anschluss vom Handy lief. Also drei verschiedene Titel die sich überlagerten.

    dieses Phänomen habe ich auch ganz oft. Total nervig. Insgesamt bin ich vom ganzen System mehr als enttäuscht. Es ist langsam und hängt und auch der Sound, trotz Bose, ist auch nicht der Renner. Radioempfang ist ganz passabel.


    meine Frau hat den Ford Puma und ich muss sagen, da klappt alles beim „Radio“ auf Anhieb und schnell

  • Für besseren Sound kann man ja sorgen, mit mehr oder weniger großen Aufwand.

    Nur die Headunit austauschen geht leider nicht. Wäre ja zumindest schön wenn wenigstens der USB Stick reibungslos funktionieren würde. Leider ist auch das reiner Zufall. Ich hab Sticks die heute erkannt werden und morgen funktionieren die nicht mehr. Genauso funktioniert es bei Bluetooth und dem Handy. Nervig alles.

  • Ich hab mein Auto zwar erst seit 12 Tkm, aber so Probleme wir ihr hatte ich bis dato noch nicht.


    - System ist bei mir kurzzeitig sehr langsam

    - Ab und an kurzer Bluetooth gehacke ( 2 Sek ) hatte ich aber bis dato bei jedem Auto egal ob Hyundai, Kia, BMW, Porsche


    Mal die Software neu aufspielen lassen ?


    Grüße


    Florian

  • Mein FOH informiert sich zwecks Update fürs Radio. Gehört hatte er davon noch nichts, aber mal sehen, was dabei raus kommt ...

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • So, seit ein paar Tagen ist der Radioempfang morgens bzw. nach dem Start besser geworden. Ohne das ich beim FOH vorstellig geworden bin. Macht das Auto selbsständig Updates?? Über mein W-LAN vielleicht?? Kennt sich da jemand aus?

    Auf jeden Fall ist jetzt der Sender ohne großartige Unterbrechungen zu hören. Ein paar Unterbrecher gibt es zwar aber die sind nicht so gravierend wie das was ich bis dato für einen gruseligen Empfang hatte.

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Tatsächlich meine ich, dass mein Insignia schonmal ein Update per WLAN gemacht hat. Das war einer der wenigen Momente, bei denen der Insignia tatsächlich mal WLAN-Empfang hatte...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020