Starthilfe per Startbooster ohne Akku aber mit Kondensator

  • Ein Überbrückungskabel hätte es auch getan , die ganze Arbeit danach ersetzt das nicht.

    Wer ein Powerbank kauft sollte sich gleich ein Ladegerät mit kaufen wie deine situation es zeigt außerdem sollte man wissen wie man damit richtig Arbeitet A und E....etc. Spätestens nach 5 Jahren könnte eine Batterie am ende sein , manchmal sogar früher manchmal hält sie auch länger .


    Mr.Country trotzdem Danke für deine Empfehlung . Ein guten Freund kann nichts ersetzen .:thumbsup:

  • also ich werde wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt irgend jemand starthilfe mit meinem auto geben, also von daher wäre hier, was ich auch gehabt hätte (starterkabel) keine option gewesen. meine steuergeräte sind mir heilig bzw. keinen bock drauf die unnötig zu riskieren.

    da ist so ne starterpack schon ne geniale sache. tja hätte mein kumpel selber ein ladegerät hätte er sich den akku jetzt zwar selber laden können aber vorsorglich laden kann er auch nicht ohne den akku auszubauen, tja und wer baut schon regelmäßig seinen akku aus ? bei seinem mazda 6 geht das relativ einfach aber keiner rent ewig weit mit seinem akku durch die gegend zum laden. bei so nen insignia ist der akkuausbau erst recht nen kleiner kunstakt. die sind schon gar nicht mehr dafür gedacht zum ausbau. also von daher, wer nicht mal fix laden kann wird es auch nicht machen. genau aus dem grund find ich es interessant sich selber starthilfe selber geben zu können. aus diesem grund hab ich ja auch hier mal die geräte vorgestellt weil das kann für den einen oder anderen interessant sein.

    denn wer denkt er wäre schlau weil er ja so nen kleinen lithium-booster im auto zu liegen hat, tja der wird sich umgucken was da passiert jetzt im winter :whistling:

  • Wenn die Batterie jetzt ausgebaut und Kiste stromloseist, was sagt da denn jetzt die Elektronik?

    Nachbars BMW hat mal einen neuen Akku bekommen, da war das ein riesen Akt. Musste alles mögliche neu angelernt werden.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • die elektronik sagst gar nichts dazu, genauso wie die in deinem insignia...

    der mazda hat schon ein paar jahre auf dem buckel und bei deinem insignia kannst du opel einen dankesbrief dazu schreiben das sie auf diese betrügerei mit dem anlernen beim akkuwechsel verzichtet haben. den nichts anderes ist diese schweinerei.

    bei einem insignia kann man ohne probleme jederzeit den akku rausreissen und einen neuen reinmachen. deswegen hilft auch auch der trick bei gelegentlichen elektronikproblemen die batterie abzuklemmen so das sich die steuergeräte reseten können.

    natürlich gibt es auch marken die auf diesen kundenbetrug nicht verzichten wollen und so einnahmen für ihre händler generieren wenn die den neuen akku wieder ins managment eingeben und so die steuergeräte wieder freischalten. audi betreibt diesen kundenbetrug auch gerne.

    bei audi kannst du den akku wechseln alleine, dein gebläse,heckscheibenheizung geht aber nicht. also ab zum händler und den akku wieder eintragen lassen...kasching die kasse klingelt :D völlig überflüssig so etwas. aber die kunden kaufen ja gerne sowas, denn sie wissen ja nichts von diesen taschenspielertricks. opel spart sich jedenfalls solche bösen überraschungen, wenigstens hierbei...

  • ich hab mir jetzt den startbooster von kunzer gegönnt, mal schauen, er sollte diese woche noch kommen. der wird dann immer im auto bleiben für notfälle. werd ihn aber auf arbeit bestimmt mal testen was er kann. hab da auch schon nen kandidaten im auge der heute in den lack gegangen ist. zafira baujahr 2017 und akku schon ganz schön schwach. wenn der aus dem lack wiederkommt denke ich ist der akku echt platt. dann kann das teil mal zeigen was es kann.

  • der starthilfebooster von kunzer ist heute angekommen, optisch schon mal topp verarbeitet. da kann man nichts meckern. kurz ans auto gehängt, schätze mal so das es nicht mal 1 minute gedauert hat um von 12 volt auf 14 volt zu klettern. also voll aufgeladen. werd das teil mal mit auf arbeit nehmen und mein zafira mit dem leeren akku müsste ja auch bald aus dem lack kommen. mal gucken ob ich das teil dann mal testen kann.

  • der test auf arbeit mit dem leeren zafira hatte leider nicht geklappt, der ist ja zum lackierer gegangen und die haben sich den akku aufgeladen weil sie keine lust hatten das auto zu schieben. also konnte ich auf arbeit bisher keinen test durchführen.

    also blieb nur der selbsttest am eigenen auto. da jetzt durch die tiefen temperaturen mein akku etwas schlapp war und ich noch immer nicht zum laden des akkus kam war das eine gute idee mal zu schauen was kann der kunzer cs12 ?

    mein akku reichte noch zum selber starten aus aber man merkte er drehte langsamer und das vorglühen frass auch kräftig.

    den kunzer cs12 mal drangehangen und vom akku vor dem starten auf volle kapazität aufgeladen. dann gestartet. und siehe da, wieder richtig kräftig wumms gehabt beim starten. also so ein teil kann einen retten wenn der akku mal soweit runter ist das der wagen nicht mehr von alleine starten will. mein selbstversuch hab jetzt aber auch gezeigt das es jetzt mal zeit ist ein bißchen saft nachzutanken, also ran ans werkstattladegerät und in 2 std. war der akku wieder voll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nein hab ich nicht aber das spielt auch keine rolle ob nun agm oder nicht, einzig wo man die kabelklemmen anschließt spielt wenn schon eine rolle aber das betrifft auch nur die masse, die sollte man aber generell an fahrzeugmasse klemmen und nicht direkt auf den akku.

  • Ich bin ja gern mal bisschen schwer von Begriff.
    Das Geräte muss ich erst an einer vollen Batterie aufladen?

    Also im Prinzip das gleiche wie bei einem herkömmlichen Booster. Nur das es leichter ist, schneller voll ist und man kein Problem mit einem defekten Akku im Booster hat.
    Wenn das dann voll ist, wie lange bleibt das voll?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30