• Hallo,

    ich habe das selbe Problem, nur das bei mir der Partikelfilter, Abgas-Differenzdrucksensor, Abgastemperatursensoren bereits getauscht wurden vom FOH auf Garantie.

    Das ganze hat ca. 5.000km geklappt jetzt geht es wieder los, Mkl geht an Fehler Code "P2002 Dieselpartikelfilter geringe Effizienz"( wie bereits vor dem Tausch". Fehler gelöscht und es hat 1.Woche gehalten, heute ging Sie wieder an.

    Opel wird die Kosten für den neuen Partikelfilter nicht übernehmen (eine Garantie auf die Garantie gibt es nicht). Auf meine Frage ob ich jetzt aller 5.000km einen neue Filter kaufen soll bekamen wir von Opel die Aussage "entweder Du hast Glück und er hält oder erhält halt nicht"

    Hat von Euch einer noch ne Idee ob es was anderes sein Könnte?


    2.0l CDTI 170PS BJ2018

  • Wenn der noch Garantie hat dann den Hädler darum bitten den Fehler zu beheben und das ganze dann laut den Garantiebedingungen abzurechnen. Wenn die Garanite seit der letzten Reperatur(versuch) abgelaufen ist siehts natürlich doof aus, da kann man nur auf einlenken des Händlers hoffen das der Fehler welcher innerhalb der Garantie bestand durch das Tauschen der Teile eben nicht zu 100% behoben wurde.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Wenn der noch Garantie hat dann den Hädler darum bitten den Fehler zu beheben und das ganze dann laut den Garantiebedingungen abzurechnen. Wenn die Garanite seit der letzten Reperatur(versuch) abgelaufen ist siehts natürlich doof aus, da kann man nur auf einlenken des Händlers hoffen das der Fehler welcher innerhalb der Garantie bestand durch das Tauschen der Teile eben nicht zu 100% behoben wurde.

    Garantie ist seit November'20 abgelaufen. Für mich persönlich ist der Fehler nicht behoben.

  • Moin,

    ich habe den Fehler P2002 jetzt auch schon zweimal gehabt. Das erste Mal selbst gelöscht, das zweite Mal zum FOH. Der FOH hat dann ausgelesen und eine anfrage an Opel gestellt. Opel hat dann den FOH beauftragt Bilder von der Stoßstange im Bereich des Abgasrohrs, und das Abgasrohr selbst, zu machen. Warte jetzt auf Rückruf.

    Gruß Dirk

  • Moin,

    ich habe den Fehler P2002 jetzt auch schon zweimal gehabt. Das erste Mal selbst gelöscht, das zweite Mal zum FOH. Der FOH hat dann ausgelesen und eine anfrage an Opel gestellt. Opel hat dann den FOH beauftragt Bilder von der Stoßstange im Bereich des Abgasrohrs, und das Abgasrohr selbst, zu machen. Warte jetzt auf Rückruf.

    Gruß Dirk

    wird auf einen neuen DPF hinauslaufen...

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Ich habe nun das 2 Mal einen neuen DPF bekommen. Ganz ehrlich, bin ich am überlegen ob ich ihn wieder abstoße.

    Warum hast du schon 2 mal einen neuene bekommen ? War der jedesmal voll gewesen?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2