Meldung: AdBlue Stand gering - Opel Insignia Ad Blue nachfüllen

  • Gerade die Rechnung bekommen.

    14,76 l Kosten 4,07€


    Was kostet eigentlich ein 5 Liter Kanister an der Tanke? Im Netz finde ich da Preise um 7 €.

    Höre oft das sie damit nachfüllen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo


    Warum zapfst das nicht in 5 L Kanister ab ?

    Ich habe mir einmal AdBlue bestellt im Kanister und fülle den an der Tanke auf.

    Bei mir kostet 1 Liter 0,59 bei 5 Liter also 2,95 .

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Naja, da sind fast 15 Liter für knapp 4 Euro aber günstiger. Der Preis ist echt super!!! Wobei wir aber auch von fast 15.000 km Reichweite reden und da 4 oder 10 Euro nicht wichtig sind.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ja das stimmt nur wo gibt es AdBlue für knappe 0,28 den Liter???

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ja, völlig ok der Hinweis. Bestätigen und gut wärs. Aber nicht alles blockieren.


    Wie bei der Tankanzeige. Ab ca. 100km Restreichweite kommt der Hinweis " Kraftstoffstand niedrig ", mit "OK" quittiert und gut.

    Wer dann immer noch nicht tankt bekommt dann, wenn es keine Restreichweite mehr anzeigt die dauerhafte Anzeige mit einer roten Tanksäule und dem Hinweis " Kraftstoffstand niedrig". Da ist dann auch nix mehr mit quittieren. Im HUD wird die Geschwindigkeit sogar blau eingeblendet.

    In beiden Fällen, leerer AdBlue und leerer Kraftstofftank bleibt die Kiste stehen. Was also soll an der Anzeige so verkehrt sein?

  • findest nicht das stehen bleiben und nicht mehr anspringen nicht das gleiche sind ? :D

    also wenn er fährt dann fährt er mit stark reduzierter leistung weiter und wenn er aus ist dann springt er nicht mehr an ohne adblue ;)