Ladelösung für Sports Tourer

  • Cvl Danke ! Genau so etwas habe ich gesucht und gerade bestellt ! 35,- Euro mit Versand ist dafür Bestens ;)

  • welche Dashcam nutzt du. Ich möchte mir auch eine für hinten und vorne zulegen, die sehr unauffällig ist.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Die Gummi-Kofferraummatte mit dem Bild darauf ist auch angekommen und wirklich hochwertig und passt 100% genau :thumbsup:

    Hab mir eine kleine Kunststoffbox da drauf gestellt und nun rutscht nicht mehr Alles durch die Gegend.

    Meine Kofferraumadeckung zieht sich auch nicht mehr richtig zurück bzw. auf. Die ist echt fimschig und hängt labberig runter und da die Gummimatte so schick ist hab ich die Kofferraumadeckung auch erst mal ganz rausgenommen. Diese ist eh oft im Weg wenn man die komplette Ladefläche braucht und weiß nicht ob eine Reparatur geht oder sich einen neue lohnt, hab ja auch nix zu verstecken.

    Da haben andere Kombis allerdings auch eine bessere Qualität der Laderaumabdeckung die sich auch stramm Auf -und Zuziehen lassen.


    Ist die bei Euch auch so wabbelig und klemmt meist ?...dann kaufe ich mir da auch keine neue.

    5 Mal editiert, zuletzt von Zeelaender ()

  • Paar mal rausziehen und wieder zurück

    Dann sollte die kofferaumabdeckung stramm sein

    War bei mir auch so

    Zur Not ein wenig in die Seiten einfetten oder Silikon Spray

  • Die Kofferraummatte finde ich auch klasse.

    Hab ich gerade meiner Dame gezeigt - Ihr Kommentar: "Sieht gut aus, nur doof das man von dem Auto nichts sieht weil der Hund drauf liegt..:" Hmpf... hat sie bei uns leider Recht.

    Bringt mich aber zu meiner eigentliche Frage und warum ich in diesem Thread gelandet bin:
    Neues Auto - neue Hundematte (nach 11 Jahren darf das :thumbsup:). Ich würde unserem Hund gerne ähnlich viel Platz wie im Insignia A gönnen - heißt in etwa den halben Kofferraum.

    Nur - wie breit und tief ist die Ladefläche denn?

    Auch bei den Matten selber habe ich keine Maßangeaben gefunde (oder war zu blind diese zu finden :/).


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Falls es noch wen interessiert - ich hab die Daten dann beim ADAC in einem Bericht gefunden.

    Breite 1015mm / Tiefe 1175 - 1985 (wobei ich nicht weiß wo die 1985mm dann aufhören sollen, Vordersitz verschieben geht ja auch noch...) / Höhe 645 - 815mm.


    Angaben sind für den SportsTourer;)

    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Zur Gesamtfläche des Laderaum's kann ich nur sagen, ich habe vor kurzem einen Tisch abgeholt mit den Abmessungen 2,11m x 1,03m und das Paket hat wie angegossen reingepasst. Allerdings ist meine Frau dann gefahren, da der Sitz ein Stück nach vorne musste. Es wäre für mich aber auf kurzer Strecke auch gegangen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau